Dämmung Installationsebene: Erfahrungen mit Rockwool Varirock? ...oder doch Cliprock?

Diskutiere Dämmung Installationsebene: Erfahrungen mit Rockwool Varirock? ...oder doch Cliprock? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich sollte die Dämmung für die Installationsebene der Außenwand und des Daches bestellen. Der Dämmstoff Steinwolle ist gesetzt....

1. #1 McMadigan, 28. April 2016
    McMadigan

McMadigan

Beruf:
    Bautechniker
    Hallo zusammen!

Ich sollte die Dämmung für die Installationsebene der Außenwand und des Daches bestellen.
    Der Dämmstoff Steinwolle ist gesetzt.

Meine Frage: Muss es zwingend Cliprock oder kann es auch das deutlich günstigere Varirock sein?

Varirock kostet nur ca. 40% von Cliprock.
    Beides ist WLG035.
    Die Klemmwirkung von Cliprock ist sicher deutlich besser, aber ist das bei einer Dämmstärke von 60 mm wirklich so entscheidend?

Wäre schön, wenn hier jemand Erfahrungen in der Praxis mit Cliprock hätte.

Viele Grüße
    McMadigan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lawrence

lawrence

Beruf:
    selbständig
    Probiert mal mit poprock oder mit Rock and Roll

Thema:

Dämmung Installationsebene: Erfahrungen mit Rockwool Varirock? ...oder doch Cliprock?

Die Seite wird geladen...

Dämmung Installationsebene: Erfahrungen mit Rockwool Varirock? ...oder doch Cliprock? - Ähnliche Themen

1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Falsche Dämmung verbaut

Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  3. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  4. Bohrloch in Dämmung

Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  5. Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene

Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene: Guten morgen, Ich plane gerade, mir ein winterfestes Mobilheim aufzubauen. Vom Hersteller wird das Häuschen geliefert als Ausbauhaus in...