Dämmung Kellerdecke: Spray-On Zellulose?en

Diskutiere Dämmung Kellerdecke: Spray-On Zellulose?en im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hat jemand Erfahrungen mit dem sog. Spray-On-Verfahren bzw. Nassspritzung mit Zelluloseflocken zur Kellerdeckendämmung? Habe gelesen, dass das...

  1. metoile

    metoile

    Dabei seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltung
    Ort:
    90491
    Hat jemand Erfahrungen mit dem sog. Spray-On-Verfahren bzw. Nassspritzung mit Zelluloseflocken zur Kellerdeckendämmung?

    Habe gelesen, dass das eine gute Möglichkeit wäre, Kellerdecken mit vielen Rohren zu dämmen -> gerade im Heizungsraum ist einpacken oder abhängen wegen der chaotischen Rohrverläufe eigentlich unmöglich.

    Insgesamt hört man aber sehr wenig davon!? Gibt es Nachteile - was kostet das im Vergleich zu anderen Dämmungsstoffen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 21. November 2011
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ich kenne das bisher eigentlich nur von einem Hersteller. Bei Interesse gebe ich Ihnen die Kontaktdaten des Außendiensts für Nordbayern (ich vermute doch richtig, dass das Ihre PLZ ist, oder) weiter.

    Im Heizraum bin ich nicht sicher, ob die Dämmung soviel bringt, da wir dort in der Regel ja nicht von einem kalten Kellerraum sprechen, sondern schon aufgrund der ungewollten Abwärme der Armaturen und Aggregate eine erhöhte Raumtemperatur haben. Und dann ist die Temperaturdifferenz zu dem darüber liegenden beheizten Räume ja eher gering.
     
  4. metoile

    metoile

    Dabei seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltung
    Ort:
    90491
    Ja, danke, das wäre nett. Geht ja nicht nur um den Heizraum, auch den "Anschlusskeller".
     
Thema:

Dämmung Kellerdecke: Spray-On Zellulose?en

Die Seite wird geladen...

Dämmung Kellerdecke: Spray-On Zellulose?en - Ähnliche Themen

  1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...
  3. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  4. Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.

    Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.: Siehe Bild
  5. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....