Dämmung Kellerdecke

Diskutiere Dämmung Kellerdecke im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! wir haben unter unserer Garage einen Keller. Den möchten wir jetzt als Wohnraum ausbauen. Wir haben nur 2 wesentliche Probleme: 1. Es...

1. #1 Bauzwack, 05.01.2011
    Bauzwack

Bauzwack

Beruf:
    Rechtspfleger
    Hallo!
    wir haben unter unserer Garage einen Keller. Den möchten wir jetzt als Wohnraum ausbauen. Wir haben nur 2 wesentliche Probleme:

1. Es gibt keinen Anschluss an eine Heizung, so dass nur heizen mit Strom denkbar wäre

2. Die Decke zur Garage hin würde ich gern noch dämmen. Es ist zwar im garagenestrich eine Dämmung enthalten, aber ich dachte mir, dass evtl. eine weitere Dämmung an der Unterseite nicht scahden kann.

Der Keller ist ansonsten auf 3 Seiten von Erdreich umgeben und die Fenster und Haustür entsprechen den neueren Wärmeansprüchen.

wer kann mir Tips oder Erfahrungen zu diesen beiden Themen geben. Es handelt sich um eine Fläche von fast 60 qm.

Danke!

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    uiuiui, ganz kritische Sache...

Wird sich ein Energieberater oder ähnliches vor Ort anschauen müssen, da ist eine hohe Wärmebrückengefahr an den Wänden...

Ergo: Schimmelgefahr...

Thema:

Dämmung Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung Kellerdecke - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke abhängen - Dämmung sinnvoll?

Kellerdecke abhängen - Dämmung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Kellerräume zu renovieren, dazu möchte ich auch die nackte Betondecke verkleiden. Das Haus ist BJ 1969,...
  2. Dämmung Kellerdecke Phenolharz Hartschaum

Dämmung Kellerdecke Phenolharz Hartschaum: Hallo, Es geht um die Sanierung eines Altbaus (Bj. 1957). Aufgrund der geringen Deckenhöhe im Keller hat der Energieberater zur Dämmung der...
  3. Kellerdecke Dämmung

Kellerdecke Dämmung: Hallo, ich habe folgende Frage: Bei mir im Keller ist die Decke mit diesen Betonkacheln ausgestattet (ich vermute, dass es Beton ist; auf...
  4. Dämmung Kellerdecke

Dämmung Kellerdecke: Hallo, der erste Winter in unserem Haus (Bj. 1947) hat gezeigt, dass es zum Keller hin arschkalt ist. Ich möchte daher meine ursprüngliche...
  5. Dämmung Kellerdecke - möglichst dünn

Dämmung Kellerdecke - möglichst dünn: Hallo, parallel zu dem anderen offenen Thread hier stellt sich mir inzw. auch die Frage.... Kellerdecke dämmen oder nicht, und wenn ja womit?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden