Dämmung nass und gefrohren

Diskutiere Dämmung nass und gefrohren im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Habe heute bei mr am Dach bzw an der Dämmung und an der innenseite der Holzverschalung FROST entdeckt es ist zwischen der...

  1. #1 Schmidt Rene, 8. Januar 2009
    Schmidt Rene

    Schmidt Rene

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Gransee
    Hallo zusammen

    Habe heute bei mr am Dach bzw an der Dämmung und an der innenseite
    der Holzverschalung FROST entdeckt es ist zwischen der Dämmung und dem Holz 3-7cm Luft
    teils stehende und einige wo der wind durch kann.
    Kann mir da jemand Helfen????

    gruß Rene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 8. Januar 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn die Dämmung durchnässt ist, muss sie raus und erneuert werden.
    Gipser
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Bei was? Beim trocknen?
    welche Flächen sind den betroffen? Die, bei denen die Luft steht, oder unabhängig davon?
     
  5. #4 Schmidt Rene, 9. Januar 2009
    Schmidt Rene

    Schmidt Rene

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Gransee
    Hallo Klaus!
    Beim trocken pusten brauchst nicht helfen das bekomm ich hin:winken
    Es sind alle flächen egal ob luft in den zwischenraum kann oder
    nicht ist überall eine leichte Eisschicht auf der Dämmung und an der Schalung.
    Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

    Gruß Rene
     
  6. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Aussen dichter als Innen!
     
Thema:

Dämmung nass und gefrohren

Die Seite wird geladen...

Dämmung nass und gefrohren - Ähnliche Themen

  1. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  2. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

    Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...
  3. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  4. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...
  5. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...