Dämmung Oberdecke trotz Dachdämmung

Diskutiere Dämmung Oberdecke trotz Dachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, macht es Sinn, die Obergeschossdecke zu dämmen, obwohl das Dach bereits gedämmt und mit einer Dampstoppfolie versehen wird?...

  1. kilobyte

    kilobyte

    Dabei seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Automotive
    Ort:
    Omsk
    Hallo zusammen,

    macht es Sinn, die Obergeschossdecke zu dämmen, obwohl das Dach bereits gedämmt und mit einer Dampstoppfolie versehen wird?

    Muss dann eine zweite Dampfbremse installiert werden, oder kommt man ohne aus?

    Das Dachgeschoss soll minimal Beheizt werden (Winter Tmax.= 17°C), da es primär vorerst als Kellerersatz dient, später aber zum Wohnraum ausgebaut werden soll.


    Danke und Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung Oberdecke trotz Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Dämmung Oberdecke trotz Dachdämmung - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dachdämmung / Varianten

    Dachdämmung / Varianten: Hallo zusammen, ich bin grad dabei, mit dem U-Wert-Rechner verschiedene Varianten meiner Dachdämmung durchzurechnen. Dabei komme ich auf Werte...