Dämmung Rollokasten/Fenstersturz

Diskutiere Dämmung Rollokasten/Fenstersturz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo beisammen, ich habe vor kurzem ein Haus erworben. Ein Fenster bzw. Rollokasten sieht so wie auf den Fotos aus. Bei allen anderen...

  1. JRS1

    JRS1

    Dabei seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Vlotho
    Hallo beisammen,

    ich habe vor kurzem ein Haus erworben. Ein Fenster bzw. Rollokasten sieht so wie auf den Fotos aus.
    Bei allen anderen Rollokästen habe ich ca. 2-3cm Spalt, nur hier klafft ein großer Spalt, schaut aus als ob irgendwas fehlt...

    Wie gehe ich hier am besten vor, was kann ich tun um dies vernünftig zu dämmen und zu verputzen?

    Ich danke euch für hilfreiche Tipps und Vorschläge.

    Viele Grüße Jan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JRS1

    JRS1

    Dabei seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Vlotho
    Niemand eine Idee? :bounce:
     
  4. #3 C. Schwarze, 2. September 2016
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nábend,
    eigentlich brauchste die Stelle nur ausbessern....irgendeine Dämmwirkung wirste da keine erzielen können...aber was willst du auf Zeit erreichen?
    Neues Fenster?, WDVS?, Rolladenkasten innen mit Deckel neu und dicker Dämmen? Schalosien austauschen gegen Alu mit innen Schaum? (weil deine Plastikdinger oben bald aus der Halterung rausbrechen?
    fängste da bei A an und machst bis G weiter.... haste das Geld dazu?
     
  5. JRS1

    JRS1

    Dabei seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Vlotho
    Ich wollte die Stelle erstmal ausbessern und soweit dämmen wie gut und möglich ist. Weil momentan ist das so eine Lücke zwischen Fenster bzw. Rollkasten und Wand da kann ich meine Hand zwischen stecken. Wie besser ich also sinnvoll aus?

    Danke!
     
  6. JRS1

    JRS1

    Dabei seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Vlotho
    Noch jemand einen Tipp zum ausbessern? :winken
     
Thema:

Dämmung Rollokasten/Fenstersturz

Die Seite wird geladen...

Dämmung Rollokasten/Fenstersturz - Ähnliche Themen

  1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  3. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  4. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  5. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...