Dämmung sieht komisch aus?!

Diskutiere Dämmung sieht komisch aus?! im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin moin, es geht um unsere Dämmung im Spitzboden. Wir sind vor Ca. einem Monat in unseren Neubau gezogen und jetzt ist mit aufgefallen das die...

1. Kolangis

Kolangis

Beruf:
    Feinmechaniker
    Moin moin,

es geht um unsere Dämmung im Spitzboden. Wir sind vor Ca. einem Monat in unseren Neubau gezogen und jetzt ist mit aufgefallen das die Dämmung komisch aussieht(vielleicht).

- Sie ist nicht feucht
    - es sind kleine Knoten
    - Folie ist dicht

Zum besseren Verständnis lade ich die Bilder hoch.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 808bit

808bit

Beruf:
    Selbständig
    Als ich vergangenes Jahr die alte Dämmung aus unserem Dach geholt hatte, sah die stellenweise auch so aus. Ich vermute mal, dass das tierischen Ursprungs ist. Vielleicht Maus, Marder oder sowas?

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nein , das glaube ich nicht, Schafwolle kenn ich, aber Maus,Marder :mega_lol:

Scherz bei Seite, das sind kleine Fehler in der Herstellung, kann vorkommen. Bei Recycling Produkte, oder auch wenn sich die Fasern bei der Herstellung verknoten.

Bei Marderbefall sieht die MiWo ganz anders aus.

Peeder

5. Gast943916

Gast943916 Gast

und ich wette, dass das ein Osteuropäisches Produkt ist, fängt mit U an und hört mit a auf.....

6. Kolangis

Kolangis

Beruf:
    Feinmechaniker
    AW: Dämmung sieht komisch aus?!

Vielen Dank, für die Antworten!!!

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es Climowool.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

7. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    wetten nicht unbedingt, kann auch ein klassisches Markenprodukt sein, kann vorkommen, aber nicht durchweg in jeder Rolle.

Schwarz/Braunfärbungen sind auch häufig dabei, kein Grund hier von einer Mangelhaften Ware zu sprechen.

Peeder

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung sieht komisch aus?!

Die Seite wird geladen...

Dämmung sieht komisch aus?! - Ähnliche Themen

1. Bohrloch in Dämmung

Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  2. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  3. abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?

abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?: Hallo, habt ihr positive Beispiele für abgehängte Decken mit Panelen, die nicht an Krankenhaus oder Büro erinnern, sondern wohnlich sind? Oder...
  4. Dämmung der obersten Betondecke

Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...
  5. Mauerwerk komischer Putz ?

Mauerwerk komischer Putz ?: Hallo, wir haben im Vorgarten eine Ziegelmauer, die bis gerade eben noch verputzt war. Der Putz klang schon an einigen Stellen hohl, also...