Dämmung sinnvoll =?

Diskutiere Dämmung sinnvoll =? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Habe vor das Wohnzimmer ca 50m² in der Wohnung,mit einem Trockenbau aufzuteilen. Vermieter hat grünes Licht gegeben, solange die die Schänden im...

  1. BauBoris

    BauBoris

    Dabei seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Berlin
    Habe vor das Wohnzimmer ca 50m² in der Wohnung,mit einem Trockenbau aufzuteilen. Vermieter hat grünes Licht gegeben, solange die die Schänden im Bodenbelag beim Auszug ersetzt werden.Der Extrabereich wird dann als Arbeitszimmer genutzt. Inwiefern lohnt sich die Dämmerung im Zwischenraum, Tagsüber ist meine Frau nicht da, dadurch besteht keine Lärmbelästigung durch TV oder sonstiges.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 15. Juli 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    warum sollte das nicht sinnvoll sein? Die Arbeitszeit könnten sich ja mal ändern...
    von wieviel m² Wand sprechen wir denn?
     
  4. #3 JWerner153, 17. Juli 2014
    JWerner153

    JWerner153

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumeister
    Ort:
    Leipzig
    Als selbstständiger musst du doch auch Abends arbeiten oder müssen das nur wir dummen vom Bau ;-(
    Ja klar lohnt die Dämmung, du verbesserst ja neben dem Schallschutz auch die Akustik IM Raum und die Wärmedämmung.
     
Thema:

Dämmung sinnvoll =?

Die Seite wird geladen...

Dämmung sinnvoll =? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...