Dämmung Stahlprofil zwischen Fenster

Diskutiere Dämmung Stahlprofil zwischen Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns im Dachgeschoss haben wir zwischen unserer Balkontür/Fenster ein tragendes Stahlprofil (siehe Bild). Dieses würde ich...

  1. #1 SpaceCowboy, 6. Juli 2013
    SpaceCowboy

    SpaceCowboy

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo zusammen,

    bei uns im Dachgeschoss haben wir zwischen unserer Balkontür/Fenster ein tragendes Stahlprofil (siehe Bild). Dieses würde ich gerne von außen so ca. 3-4 cm dämmen, da im Winter innen der Stahl schon saukalt wird und auch ab und zu feucht ist.

    Gibt es dazu fertige Blenden (3-4 cm dickes U-Profil mit Dämmung drin), die von außen geklebt werden, oder muss man das selbst machen. Also Dämmung von außen kleben, Armierungsgewebe draug, verputzen. Falls einer einer Hersteller von solchen Blenden kennt, gerne auch per PN an mich. Im Internet hab' ich auf die schnelle nichts gefunden.

    Fenster_Dach.jpg

    lg,
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ustVZ

    ustVZ

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Schwalbach
    Kann mir denken, weshalb es keine Anworten gibt. Die Sprache ist weg...
    Ist das ein MSH-Rohr ?

    Als Ing. können Sie problemlos die notwendige Dämmstärke bei lambda= 0.022 Wm/K (PIR,PU) ausrechnen,
    wenn der U-Wert der Fensterrahmen-Profile (ca. 1.4) nicht überschritten werden soll.
    Die Dämmung muss übrigens mit der Dicke der Dämmschicht über den Fensterrahmen reichen, also 3cm überstehen.
     
  4. #3 SpaceCowboy, 7. Juli 2013
    SpaceCowboy

    SpaceCowboy

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ja, sieht aus wie ein MSH-Quadratrohr.

    Sorry, aber was hat der Rest der Antwort mit meiner Frage zu tun???
     
Thema:

Dämmung Stahlprofil zwischen Fenster

Die Seite wird geladen...

Dämmung Stahlprofil zwischen Fenster - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...