Dämmung Trinkwasserleitungen

Diskutiere Dämmung Trinkwasserleitungen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir bauen gerade einen Neubau. Nun würde ich gerne wissen, ob man die Trinkwasserrohre außer mit der normalen Rohrdämmung noch...

  1. rotohr

    rotohr

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo,

    wir bauen gerade einen Neubau. Nun würde ich gerne wissen, ob man die Trinkwasserrohre außer mit der normalen Rohrdämmung noch zusätzlich auf der Bodenplatte dämmen muß.

    Die Bodenplatte besteht aus WU Beton und wir bekommen eine Fußbodenbegleitheizung.

    Wie auf dem Bild zu sehen ist wurden die Trinkwasserrohre direkt auf der Bodenplatte befestigt. Reicht diese Dämmung aus? Wir haben gehört das man darunter Dämmfolie legen sollte, die mit der Dichtungsfolie für den Fußboden verschweißt wird.
     
  2. rotohr

    rotohr

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Hier die Bilder:
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Also die Kalt- und Warmwasserabgänge zum Waschtisch sind doch super gedämmt.... im Schaum :motz

    Gibt es denn keine Ästhetikklausel in Bauverträgen. Sieht furchtbar aus so. Ist aber :offtopic:
     
  4. #4 fmw6502, 09.01.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    wie soll denn die Schweißbahn da noch auf dem Boden befestigt werden?
    --> Std-Frage: wer hat es geplant?

    Gruß
    Frank Martin
     
  5. rotohr

    rotohr

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Tja das muß dann wohl noch mal hochgenommen werden.
     
Thema:

Dämmung Trinkwasserleitungen

Die Seite wird geladen...

Dämmung Trinkwasserleitungen - Ähnliche Themen

  1. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  2. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  3. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  4. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  5. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...