Dämmung über Rolladenkasten

Diskutiere Dämmung über Rolladenkasten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Folgende Situation: Neubau mit Trauferker. Die Glasschiebetür ist 3 Meter breit. Darüber sitzt ein Rolladenkasten. Über dem Rolladenkasten ist...

1. #1 bauherr79, 22.02.2009
    bauherr79

bauherr79

Beruf:
    kfm.Angestellter
    Folgende Situation:
    Neubau mit Trauferker. Die Glasschiebetür ist 3 Meter breit. Darüber sitzt ein Rolladenkasten. Über dem Rolladenkasten ist statt einem Ringanker ein Holzbalken eingebaut, auf dem die Dachsparren aufliegen.
    Der Rolladenkasten ist 36 cm breit. Der Balken 18cm breit und mittig angeordnet. Der Abstand vom Rolladenkasten beträgt 8 cm.

Dies wollen wir jetzt Dämmen.

Wer hat Vorschläge wie dies am besten gemacht werden könnte.

Vielen Dank im voraus für jeden Tipp.:winken

Thema:

Dämmung über Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Dämmung über Rolladenkasten - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse Wandanschluss Rolladenkasten-Dämmung

Dampfbremse Wandanschluss Rolladenkasten-Dämmung: Hallo, die Dampfbremse ist soweit schon verlegt, nur bin ich mir unschlüssig wo der Wandanschluss am Rolläden-Kasten gemacht wird. Höhe...
  2. Dämmung Rolladenkästen - ist das professionell und fachgerecht??

Dämmung Rolladenkästen - ist das professionell und fachgerecht??: Hallo, wir haben vor 2 Monaten unsere Rolladenkästen dämmen lassen und als die Kästen nun im Zuge der Renovierung unseres Wohnzimmers vom Maler...
  3. Leere Rolladenkästen ausfüllen inkl. Dämmung der Fensterleibung

Leere Rolladenkästen ausfüllen inkl. Dämmung der Fensterleibung: Hallo, ich habe ein spezielles Problem. Wir haben neue Fenster eingebaut. Die alten Rolläden konnten nicht übernommen werden, daher haben wir...
  4. Rolladendämmung

Rolladendämmung: Hallo liebe Fensterbauer, an meinem Altbau aus 1970 sollen die Holzfenster ausgetauscht werden. Ich habe innenliegende Rollädenkästen. Wenn...
  5. Rolladenkasten Dämmung in einem KfW 70 Haus

Rolladenkasten Dämmung in einem KfW 70 Haus: Hallo zusammen, bei uns im KfW 70 Neubau, Mehrfamilienhaus werden Rolladenkästen wie folgt ausgeführt (siehe Bild): [ATTACH] Meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden