Dämmung und Klinker

Diskutiere Dämmung und Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben ein altes Reiheneckhaus mit Klinkermauer. Letztes Jahr wurden die Fenster erneuert, trotzdem ist es sehr kalt. Nun wollen wir...

  1. taroma

    taroma

    Dabei seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo!

    Wir haben ein altes Reiheneckhaus mit Klinkermauer. Letztes Jahr wurden die Fenster erneuert, trotzdem ist es sehr kalt.
    Nun wollen wir von außen isolieren, würden aber gerne die Klinkeroptik beibehalten.
    Welche guten und kostengünstigen Möglichkeiten gibt es?

    Viele Grüße
    Taro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wall

    wall

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    WDVS und Riemchen drauf. Manche finden es aber suboptimal/stillos ...
     
  4. taroma

    taroma

    Dabei seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo!

    Ist dass denn die einzige Möglichkeit?
    Welches System wäre hier empfehlenswert bzw. hat jemand selbst so etwas verbaut und kann Infos über Haltbarkeit, Kosten etc. geben?
    Vielleicht sogar im Raum Nürnberg, dass man sich das mal anschauen könnte?

    Grüße
    Taroma
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ausblasen des Hohlraumes wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit...
     
  6. taroma

    taroma

    Dabei seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo!

    Wir sind absolute Laien, was heißt das genau?

    Viele Grüße
    taro
     
Thema:

Dämmung und Klinker

Die Seite wird geladen...

Dämmung und Klinker - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...