Dämmung unter FBH / Estrich

Diskutiere Dämmung unter FBH / Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, in unserem Neubau wurden soeben die Dämmplatten auf den Rohboden (Beton) gelegt. Morgen sollen dort FBH und dann Estrich kommen....

  1. #1 Betulus, 06.08.2014
    Betulus

    Betulus

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    München
    Liebes Forum,

    in unserem Neubau wurden soeben die Dämmplatten auf den Rohboden (Beton) gelegt. Morgen sollen dort FBH und dann Estrich kommen.
    Der Aufbau ist kaut Baubeschreibung 50mm EPS-DEO 040 als Wärmedämmung und 30mm EPS-DES 045 als Trittschalldämmung.
    Die Platten sind wohl von Swisspor, Oberseite mit Swisspor Klebefolie abgedeckt. Es sieht alles ordentlich aus (Platten sehen aus wie Styropor, was bei EPS zu erwarten ist...), nur erscheinen mir die Platten bei meiner heutigen Besichtigung sehr weich. Ich bin wie auf rohen Eiern gegangen, wundere mich etwas darüber. Laut Swisspor sollten die PLatten in dm / sm ausgeführt sein (mittlere Druckfestigkeit).
    Was ist von dem Aufbau zu halten?

    Danke
     
Thema:

Dämmung unter FBH / Estrich

Die Seite wird geladen...

Dämmung unter FBH / Estrich - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?

    Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?: Hallo zusammen, wir wollen von classen frishgrät-Laminat 8mm verlegen. Vorher war 14mm Fertigparket mit Dampfsperre und grünen 3-4mm starken...
  2. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  3. Schwarze Dämmung unter Estrich Asbest

    Schwarze Dämmung unter Estrich Asbest: Hallo Experten, Ich habe in meinem Haus BJ 1955 schwarze Dämmung unter dem Trockenestrich sowie unter dem Teppichboden gefunden. Was könnte das...
  4. Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich

    Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich: Hallo zusammen, wir haben uns einen Altbau aus 1965 gekauft und wollen das Ding jetzt Kernsanieren. Jetzt haben wir an zwei Stellen mal den...
  5. Wer kennt diese Estrich Dämmung von 1990

    Wer kennt diese Estrich Dämmung von 1990: Guten Tag, ich muss ca 2m² Estrich neu machen wegen einer Wand die entfernt wurde und Arbeiten an den Heizungsrohren. Nun benötige ich den...