dämmung unter holzdielen

Diskutiere dämmung unter holzdielen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; ich habe noch 3 cm platz unter meinen geplanten holzdielen. ich würde ganz gern wärmedämmung daruntermachen, weil der boden unten drunter nur aus...

  1. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    ich habe noch 3 cm platz unter meinen geplanten holzdielen. ich würde ganz gern wärmedämmung daruntermachen, weil der boden unten drunter nur aus 3 cm rauhspund besteht (mobilheim, wie ihr wisst).

    nun frag ich mich, ob es da was sinnvolles gibt, was belastbar genug ist, wo ich dann vielleicht die dielen schwimmend drauf legen könnte, also keine extra holzlattenunterkonstruktion brauche.... gibts was, was da möglich wäre, oder sollte in jedem fall ne unterkonstruktion sein. wie weit kann dann der abstand der latten sein, bei einem dielenboden wo diele 2cm dick ist (birkendiele).

    danke für tipps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, gibt es (und dürfte empfehlenswert sein).
     
  4. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    name? wo soll ich anfangen zu suchen?
     
  5. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    dann geb ich mir die antwort mal selbst: STYRODUR

    gibts auch noch von ner anderen marke. angeblich soll es dann hufmed heißen. aber is wohl ein höhrfehler, google spuckt nichts darüber aus. also falls jemand weiß, wie das richtig heißt, immer her damit.
     
  6. maxplacid

    maxplacid

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    82288
    ich würds mal mit Pavatex versuchen....
     
  7. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Roofmate heisst das Ding....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dämmung unter holzdielen

Die Seite wird geladen...

dämmung unter holzdielen - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...