dämmung zweischichtiges mauerwerk

Diskutiere dämmung zweischichtiges mauerwerk im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Ich bräuchte einen Rat. Ich habe ein Haus von 1907 gekauft und bin dabei es mit einer holzweichfaserplatte 12 cm 0,04 zu dämmen. Auf der...

  1. #1 biernemarc, 6. August 2014
    biernemarc

    biernemarc

    Dabei seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich bräuchte einen Rat. Ich habe ein Haus von 1907 gekauft und bin dabei es mit einer holzweichfaserplatte 12 cm 0,04 zu dämmen. Auf der Giebelfläche hat sich nun herausgestellt, nachdem ich die alte Verkleidung entfernt habe,
    dass es eine zwischenmauer ist also innenschale war mal feucht haben wir aber mit lehmputz hin bekommen.
    Jetzt meine frage die lüftungslöcher der aussenschale, könne einfach überdämmt werden oder kann sich Tau oder Kondensat in die luftschicht setzen?
    Vielen dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Du schreibst wirr. Genaue Beschreibung des Wandaufbaues, der Schichtdicken und Materialien bitte.
     
  4. #3 Carden. Mark, 7. August 2014
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ist halt ein Maler - die müssen immer ein wenig gekitzelt werden :D
     
Thema:

dämmung zweischichtiges mauerwerk

Die Seite wird geladen...

dämmung zweischichtiges mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  3. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  4. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  5. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

    Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...