dämmung zweischichtiges mauerwerk

Diskutiere dämmung zweischichtiges mauerwerk im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Ich bräuchte einen Rat. Ich habe ein Haus von 1907 gekauft und bin dabei es mit einer holzweichfaserplatte 12 cm 0,04 zu dämmen. Auf der...

  1. #1 biernemarc, 06.08.2014
    biernemarc

    biernemarc

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich bräuchte einen Rat. Ich habe ein Haus von 1907 gekauft und bin dabei es mit einer holzweichfaserplatte 12 cm 0,04 zu dämmen. Auf der Giebelfläche hat sich nun herausgestellt, nachdem ich die alte Verkleidung entfernt habe,
    dass es eine zwischenmauer ist also innenschale war mal feucht haben wir aber mit lehmputz hin bekommen.
    Jetzt meine frage die lüftungslöcher der aussenschale, könne einfach überdämmt werden oder kann sich Tau oder Kondensat in die luftschicht setzen?
    Vielen dank im voraus
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Du schreibst wirr. Genaue Beschreibung des Wandaufbaues, der Schichtdicken und Materialien bitte.
     
  3. #3 Carden. Mark, 07.08.2014
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ist halt ein Maler - die müssen immer ein wenig gekitzelt werden :D
     
Thema: dämmung zweischichtiges mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweischichtiges mauerwerk altbau

Die Seite wird geladen...

dämmung zweischichtiges mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  2. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. Vögel in Dämmung

    Vögel in Dämmung: Liebe Bau Expertinnen und Experten, in unserem Neubau nisten Vögel in einer kleinen Öffnung unterhalb des Vogelschutzes der Fassade innerhalb der...
  5. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...