Dämmung zwischen 2 Wänden

Diskutiere Dämmung zwischen 2 Wänden im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchtebei einem Anbau die zwei aneinander liegenen Wände (Altbau-Neubau) dämmen. Hierbei handelt es sich um eine 24er Wand aus...

  1. MrN

    MrN

    Dabei seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich möchtebei einem Anbau die zwei aneinander liegenen Wände (Altbau-Neubau) dämmen. Hierbei handelt es sich um eine 24er Wand aus Betonsteinen und einer 11,5er Wand zu unserem Neubau. Die 11,5er Wand besteht derzeit noch nicht.

    Welche Dämmung verwende ich hierfür am besten?

    Geht da normaler Klemmfilz oder gibt es eine Art Schüttung?
    Zwischen der alten Wand und der neuen Wand sind ca. 18
    bis 20cm Abstand (unregelmäßig).

    Um eine möglichst schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenn keine brandschutzaspekte dagegensprechen würde ich perimeterdämmung einbauen, da vielleicht doch irgendwann einmal wasser in die fuge geraten kann.
    aber warum wollen sie eigentlich dämmen? ist der alt/neubau nicht beheizt?
     
  4. MrN

    MrN

    Dabei seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Nicht bezeizt

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Der Altbau ist ein sehr altes Bauernhaus, das derzeit (fast) überhaupt
    nicht geheizt wird.

    mfg
     
Thema:

Dämmung zwischen 2 Wänden

Die Seite wird geladen...

Dämmung zwischen 2 Wänden - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  4. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  5. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...