Dämmung zwischen DHH

Diskutiere Dämmung zwischen DHH im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir bauen an ein Haus an, an dessen Gibelseite teils Kalträume sind (Speicher, Wintergarten). Wegen der Kalträume soll das Haus rundrum nicht nur...

  1. #1 maxebaumann, 19. Mai 2013
    maxebaumann

    maxebaumann

    Dabei seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Baden
    Wir bauen an ein Haus an, an dessen Gibelseite teils Kalträume sind (Speicher, Wintergarten). Wegen der Kalträume soll das Haus rundrum nicht nur die übliche DHH-Dämmung von 4-6cm bekommen, sondern volle 18cm.

    Die Frage ist, wie macht man das am besten? Dämmplatten mit einmauern ist problematisch, müssen die ganze Zeit vor Regen geschützt werden. Zumal jetzt ist die 1. Etage bereits gemauert, wird es also schwierig das noch dahinterzubekommen. Jetzt kam die Idee auf, Flocken einzublasen nach Fertigstellung. Das klang mir ganz einleuchtend, aber ich kenne die nur für den Trockenbau. Hier haben wir aber zumindest feuchte Steine und Mörtel.

    Was ist die beste Lösung?

    Zusätzlich taucht noch folgende Schwierigkeit auf:
    Ausserdem wird noch zu 4m an ein zweites Haus angebaut, so das wir sozusagen ein 1/4-Haus haben, die 1 ganze und eine 1/3 Seite ohne Fenster usw hat - es also definitiv eine von aussen unzugänglich Ecke gibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung zwischen DHH

Die Seite wird geladen...

Dämmung zwischen DHH - Ähnliche Themen

  1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  3. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  4. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  5. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...