Dämmung

Diskutiere Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe letztes Jahr mein Rohbau abgeschlossen und wollte jetzt mit den Innenausbau beginnen. Unter anderen die Dämmung des...

  1. #1 superspralle, 7. März 2010
    superspralle

    superspralle

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    ich habe letztes Jahr mein Rohbau abgeschlossen und wollte jetzt mit den Innenausbau beginnen. Unter anderen die Dämmung des Dachs. Es handelt sich um eine Stadtvilla mit 2 Vollgeschoßen. Ich habe nicht vor den Dachstuhl auszubauen. Das würde heissen die obersten Zimmer werden mit Gipskartondecken abgehangen. Ich denke mal am wirtschaftlichsten ist es die Gipskartondecke zu dämmen und die Dampfbremse auf die Unterkonstruktion zu kleben. Blöd ist dann aber das man auf den Dachboden überhaupt nicht mehr schauen kann. Und an die Decke kann man auch nichts machen. Wenn man z.B. vor hat Spots einzubauen. Hat jemand da vielleicht Erfahrungen bei so ein Haustyp, oder eine Meihnung?

    MfG Superspralle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    und Du willst...

    ... Trockenbauer sein???:mauer:mauer:mauer
     
  4. #3 superspralle, 7. März 2010
    superspralle

    superspralle

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Berlin
    Wusste gar nicht das Trockenbauer auch Energieberater sind.

    MfG
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Nee, wenn man sich aber einen Beruf auf die Fahne schreibt, sollte man die eine oder andere Facette seines Jobs kennen. Dazu gehören in Deinem Fall bestimmt der Aufbau einer abgehängten Decke mit/ohne Dämmschicht und/oder Dampfsperre/-bremse und der Möglichkeit einen Einbauspot unterzubringen. Vielleicht fragst Du mal einen Kollegen....
     
  6. #5 Gast943916, 8. März 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und was....

    hat deine Frage mit Energieberatung zu tun?
     
  7. #6 superspralle, 8. März 2010
    superspralle

    superspralle

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Berlin
    Eigentlich ja. Das umsetzen dürfte kein Problem sein. Für mich ist wichtig zu wissen wo ich die Dämmung am besten plaziere. Ob vielleicht eine doppelte Dämmung Sinn macht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Was heisst...

    "doppelte Dämmung"??
    2x60mm. oder 2x140mm.?
    Wie wär´s denn mal mit durchrechnen????????


    Spot´s können da sicherlich auch rein.
     
  10. #8 Gast943916, 8. März 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    von welcher Art Geschoßdecke sprechen wir denn?
    Dachboden oder Spitzboden? Wie groß? Ist es notwendig da rauf zu schauen?
    Irgendwie komm ich mit deinem Beruf da nicht klar...
     
Thema:

Dämmung

Die Seite wird geladen...

Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...