Dämpfender Boden über vorhandene fertigverlegte Fliessen

Diskutiere Dämpfender Boden über vorhandene fertigverlegte Fliessen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits Wohne in einer Eigentumswohnung und unser Wohnzimmer ca 31 m2 soll für uns neu auch als Tanzboden zur Verfügung stehen. Der...

  1. staurs

    staurs

    Dabei seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Unterentfelden/Schweiz
    Hallo allerseits
    Wohne in einer Eigentumswohnung und unser Wohnzimmer ca 31 m2 soll für uns neu auch als Tanzboden zur Verfügung stehen. Der bestehende Boden ist pickelhart und schont keineswegs unsere Knochen.
    Das Wohnung ist solide und hat über die ganze Fläche eine Bodenheizung und als Oberschicht Keramik-Fliessen.
    Mir stehen nur 40 mm zur Verfügung um einen schwingenden Boden zu realisieren, denn ich will eigentlich die Fliessen nicht rausreissen.
    Was für Möglichkeiten gibt es für unsere Situation?
    Besten Dank schon jetzt für Eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wozu braucht man zum Tanzen einen schwingenden Boden?
    Glatt muss er sein, aber wiederum nicht zu glatt. Zu glatt kompensieren wir immer mit geraspelten Spänen von Haushaltskerzen.
    Zum Knochenschonen brauchst Du Training, Training und nochmals Training.
    Nur Kraft in Form von Muskeln kann Deine Knochen und Gelenke schonen.
    Wenn Muckies zu schwach dann gibt es Kieser-Training und viele andere, die Dich und Deine Muskeln auf Trab bringen. Die haben für jede Muskelgruppe die passende Maschine.
    Wenn Du wirklich einen idealen Tanzboden erstellen willst, dann lass Massivholzparkett auf die Fliesen kleben.
    Vorher durchrechnen lassen, wie sich die verschlechterte Wärmeleitfähigkeit auf Deine Heizkurve auswirkt.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
  4. #3 toxicmolotow, 15. Juni 2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Vielleicht gibt es auch zwei unterschiedliche Ansichten des Tanzens (oder der Form des Tanzens).

    Mir persönlich wären auch die 31qm zu knapp.
     
  5. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Darauf war ich noch gar nicht eingegangen. Selbst sparsam möbiliert, reicht der Platz gerade mal zum Schaukelblues.:D

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
  6. staurs

    staurs

    Dabei seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Unterentfelden/Schweiz
    Hallo ThomasMD & toximolotow schade, ich hätte ein umgekehrtes Verhältnis an Antworten erwartet. Leider nur 2 Zeilen vom Fachmann :bierchen: und 12 Zeilen von Seelenklempnern :hammer: Gruss staurs
     
Thema:

Dämpfender Boden über vorhandene fertigverlegte Fliessen

Die Seite wird geladen...

Dämpfender Boden über vorhandene fertigverlegte Fliessen - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  4. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  5. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...