Däung unter Korkboden

Diskutiere Däung unter Korkboden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich habe folgenden Aufbau: 22mm OSB Platten auf Holzbalken verschraubt. Auf die OSB Platte soll nun von Haro ein Fertigkorkboden. Ist es ratsam...

  1. #1 Sportsfreund, 7. August 2015
    Sportsfreund

    Sportsfreund

    Dabei seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Melle
    Ich habe folgenden Aufbau:
    22mm OSB Platten auf Holzbalken verschraubt. Auf die OSB Platte soll nun von Haro ein Fertigkorkboden. Ist es ratsam dazwischen noch eine Trittschalldämmung zu legen, da der Korkboden bislang nur ca. 1,1mm Trittschalldämmung beinhaltet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 8. August 2015
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    meinst du denn, dass das gesund ist für den korkbelag?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn der Fertigkork genug Beine hat, haltet das schon...
     
  5. #4 Sportsfreund, 9. August 2015
    Sportsfreund

    Sportsfreund

    Dabei seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Melle
    Warum sollte das schlecht für den Korkboden sein?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Däung unter Korkboden

Die Seite wird geladen...

Däung unter Korkboden - Ähnliche Themen

  1. Korkboden nach Wasserschaden im KG entfernen oder behalten

    Korkboden nach Wasserschaden im KG entfernen oder behalten: Hallo, im Haus meiner Eltern hatten wir kurzem einen kleineren Wasserschaden. Nur der Keller ist ca. 10 cm vollgelaufen. Im Hobbykeller...
  2. Fugen im Korkboden

    Fugen im Korkboden: Hallo, wir haben vor Jahren im Kinderzimmer Korkfliesen auf den Fußboden kleben lassen. Es haben sich jetzt teilweise bis zu 2 mm breite Fugen...
  3. Korkboden genau so warm wie Teppichboden

    Korkboden genau so warm wie Teppichboden: Hallo zusammen, ich weiß ja, es ist ungünstig Teppichboden in der Küche - aber - er dämmt ein bisschen den Trittschall, wenn sich darunter (ja,...
  4. Alter Korkboden richtig lackieren?

    Alter Korkboden richtig lackieren?: Meine Bekannte hat in den Behandlungsräumen ihrer Zahnarztpraxis Korkfliesen (4mm). Ob die ursprünglich lackiert oder geölt wurden, entzieht sich...
  5. Trittschallsdämmung bei Holzdecke mit Korkboden

    Trittschallsdämmung bei Holzdecke mit Korkboden: Hallo, ich würde gerne meine Decke schalldämmen. Drunter hört man jeden Schritt und Musik auch. Es liegt ein Korkboden auf einer Holzdecke,...