Dampfbremse an Aussenwand und Fensteranschluss

Diskutiere Dampfbremse an Aussenwand und Fensteranschluss im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir haben uns letztes Jahr ein Fertighaus Baujahr 1992 gekauft. Nun wollten wir einen Raum umgestalten und haben festgestellt, dass...

  1. #1 Davidalessandro, 16. Januar 2010
    Davidalessandro

    Davidalessandro

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Guten Tag,

    wir haben uns letztes Jahr ein Fertighaus Baujahr 1992 gekauft.
    Nun wollten wir einen Raum umgestalten und haben festgestellt, dass die Dampfbremse in der Ecke nicht verklebt ist, ebenso scheint mir die Verbindung von Wand und Fensteranschluss nicht in Ordnung. Natürlich gab es zur Zeit der Errichtung des Hauses andere Richtlinien, als dies heute der Fall ist, das ist uns bewusst. Es stellt sich uns die Frage, ob es nun sinnvoll ist die Wand komplett aufzumachen und die Dampfbremse zu verkleben (wahrscheinlich müsste dies ja im ganzen Haus gemacht werden), bzw. wie man weiter vorgehen sollte.
    Es gibt keine Feuchtigkeit, bzw. Schimmelbildung, allerdings haben wir stellenweise Zugluft.
    mfg
    David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfbremse an Aussenwand und Fensteranschluss

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse an Aussenwand und Fensteranschluss - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  3. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

    Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  4. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  5. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...