Dampfbremse bei Bodenplatte ohne weiteren Fußbodenaufbau

Diskutiere Dampfbremse bei Bodenplatte ohne weiteren Fußbodenaufbau im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Garage soll eine ungedämmte Bodenplatte aus Stahlbeton bekommen, die wir mit einer entsprechenden Farbe streichen wollen. Wie...

  1. Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    unsere Garage soll eine ungedämmte Bodenplatte aus Stahlbeton bekommen, die wir mit einer entsprechenden Farbe streichen wollen. Wie verhindert man bei einer solchen Platte eigentlich die Diffusion von Wasserdampf, damit die Garage auch trocken bleibt? Ein Abkleben mit Schweißbahnen auf der Oberseite ist schliesslich nicht möglich.

    Danke,

    Bolanger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfbremse bei Bodenplatte ohne weiteren Fußbodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse bei Bodenplatte ohne weiteren Fußbodenaufbau - Ähnliche Themen

  1. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

    obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  2. Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.

    Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.: Hallo zusammen, bevor ich anfange das Material zu bestellen, wollte ich mir jetzt noch einmal schnell den fachkundigen Rat der Profis bezüglich...
  3. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  4. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  5. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...