Dampfbremse bis oder über das Trioplex Band?

Diskutiere Dampfbremse bis oder über das Trioplex Band? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, der Fensterbauer hat uns ein Kunststofffenster mit Trioplex eingebaut. Er meinte, ich kann mit der Dampfbremse bis oder auch...

1. #1 Dauerbaustelle, 27. September 2010
    Dauerbaustelle

Dauerbaustelle

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo zusammen,

der Fensterbauer hat uns ein Kunststofffenster mit Trioplex eingebaut. Er meinte, ich kann mit der Dampfbremse bis oder auch über das Trioplex-Band gehen. Ich habe nun die Dampfbremse unmittelbar vor dem Trioplex-Band mit Isover Multitape abgeklebt. Nun kommen mir langsam Zweifel ob ich nicht doch lieber über das Trioplex-Band kleben soll?

Bitte schaut euch das Bild an. Vielleicht wisst ihr dann, was ich genau meine.

Soll ich es so lassen, oder mit der Dampfbremse über das Trioplex-Band gehen?

Das Trioplex-Band mit Multitape abkleben ist wahrscheinlich nicht so gut, oder?

Danke für die Hilfe.

Gruß
    Alain

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khr

khr

Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hi,
    es geht darum die Anschlussfuge dicht zu bekommen. Wenn zwischen dem Klebeband und dem Trioplex nix durch kann, ist´s so okay. Anderenfalls kannst Du auf das Band nichts kleben, müsstest dann also bis auf den Rahmen gehen.
    Gruß. khr

4. #3 Dauerbaustelle, 1. Oktober 2010
    Dauerbaustelle

Dauerbaustelle

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Danke.
    Ich werde zur Sicherheit noch einmal mit Multitape von der Dampfsperre über das Trioplex auf den Fensterrahmen kleben.

Gruß
    Alain

Thema:

Dampfbremse bis oder über das Trioplex Band?

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse bis oder über das Trioplex Band? - Ähnliche Themen

1. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  2. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...
  3. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  4. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  5. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...