Dampfbremse Dach

Diskutiere Dampfbremse Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, ich hoffe, mir kann jemand helfen bevor ich schriftlich auf den Gesamtunternehmer zugehe, der inzwischen alle Anrufe und...

  1. DerDok

    DerDok

    Dabei seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Essen
    Hallo in die Runde,

    ich hoffe, mir kann jemand helfen bevor ich schriftlich auf den Gesamtunternehmer zugehe, der inzwischen alle Anrufe und Mails von mir ignoriert...

    Es geht um die Ausführung der Solarleitungen durch das Dach. Wie man auf den Bildern sehen kann ist das "Klebeband" gelöst und der Blick bis auf die Dämmwolle frei. Ich gehe davon aus, dass dies mindestens 1 Jahr so aussieht. Wir leben etwa 2 jahre im Haus.

    Soweit ich weiß (und ich habe wenig Ahnung von der Materie) kann dies doch zu einem größerem Schaden führen ?

    Ich möchte ein Schreiben aufsetzen in dem ich mit Frist verlange den Zustand der Dämmung zu prüfen und fachgerechtes Verschließen durchzuführen. Ich vermute, dass die gesamte Verarbeitung nicht wirklich fachmännisch ist !? Sieht katastrophal aus..

    Ist dies so korrekt?

    Bedanke mich für jeden Input!

    VG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 18. August 2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Du vermutest richtig, hier kann ein Schaden in nicht unerheblichen Maße entstehen.
    Eine "selbstgebastelte" Mängelanzeige hat meist keine große Wirkung, da in den meisten Fällen juristisch nicht einwandfrei,
    nachdem schon Mails und Anrufe ignoriert werden, wirst du alleine nicht weiterkommen,
    such dir einen BauFACHanwalt und lass die Mängelanzeige verfassen, kostet im Vergleich zum Schaden Peanuts
     
  4. Gast34826

    Gast34826 Gast

    @DerDoc,
    ich kann Gipser beipflichten, möchte aber darauf hinweisen:

    Der GK-Ausbau schaut offensichtlich "seit 2 Jahren" unfertig aus.
    Wer hat dies ausgeführt?
    Wer hat die Solarleitung durchgeführt und abgeklebt?
    Ist dies im Vertrag mit Ihrem Bauträger geregelt?

    SEHR WICHTIG:
    Solange draussen "warmes" Wertter vorherrschicht, wird kein schwerer Schaden zu befürchten sein -
    wehe aber, es kommt die kühlerer Jahreszeit mit "kalten" Nächten.

    Unbedingt MÜSSEN diese Leckagen vorher zuverlässig geschlossen werden.
    Ein Rechtsanwalt wird dies nicht vorweg zulassen aber es MUSS geschlossen wfrden, notfalls in Eigenleistung und / oder nach Beweissicherung.
     
Thema:

Dampfbremse Dach

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Dach - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

    Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...