Dampfbremse Dachkonstruktion

Diskutiere Dampfbremse Dachkonstruktion im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag ! Bin gerade dabei in unserem 6-Fam.-Haus im Spitzboden ( nicht bewohnt ) Bj. 1984, eine Isover 160 mm Dämmung zwischen den Sparren...

1. linnemann

linnemann

Beruf:
    Techniker
    Guten Tag !

Bin gerade dabei in unserem 6-Fam.-Haus im Spitzboden ( nicht bewohnt ) Bj. 1984, eine Isover 160 mm Dämmung zwischen den Sparren einzubauen. Schon viel Arbeit, geht aber. Nun soll in der nächsten Woche eine Dampfbremse eingebaut werden. Hochwertige Folie liegt schon vor.

Nun meine Frage : Die Dachkonstruktion ist teilweise so verwinkelt und verschachtelt, das ich im oberen Bereich die Folie schnibbeln und wohl ständig
    ansetzen muss. Dort ist die Folie in einem Zug nicht verlegbar. Was würdet Ihr machen ???

Danke. Wenn Ihr weitere Infos oder Fotos braucht mche ich das gerne.

Beste Grüße aus MH

Linne

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wichtig ist: Systemimmanente Verklebungsmittel benutzen! Und supersauber arbeiten, da darf kein Loch irgendwo bleiben...

Thema:

Dampfbremse Dachkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Dachkonstruktion - Ähnliche Themen

1. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  2. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...
  3. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  4. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  5. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...