Dampfbremse,Dampfsperre,Dachausbau

Diskutiere Dampfbremse,Dampfsperre,Dachausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich möchte mein Steildach fertig ausbauen und hätte dafür 100 m2 0,2mm Baufolie übrig. Ich würde gerne wissen was...

1. mahimuc

mahimuc

Beruf:
    Heizung/Energieberatung
    Hallo liebe Experten,

ich möchte mein Steildach fertig ausbauen und hätte dafür 100 m2 0,2mm Baufolie übrig. Ich würde gerne wissen was passiert bzw. passieren kann wenn ich diese Folie anstatt einer echten Dampfsperrfolie verwende?
    Unter den Ziegeln ist schon eine Folie, dann 20mm Luft, dann 160mm Klemmfilz. Wird die Feuchtigkeit aus dem Raum die Balken und/oder den Klemmfilz zerstören, oder durch die 20mm Hinterlüftung abgeführt?
    Vielen Dank für fachgerechte Infos.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

MoRüBe Gast

in Anbetracht des Berufes...

... ist diese Frage ein Scherz, oder?:confused:

Thema:

Dampfbremse,Dampfsperre,Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse,Dampfsperre,Dachausbau - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  3. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  4. Dampfbremse richtig ausführen

Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  5. Dampfsperre ja oder nein

Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...