Dampfbremse fehlt im Rolladenkasten

Diskutiere Dampfbremse fehlt im Rolladenkasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, noch eine Frage an die Experten. Kommt die Dampfbremse nicht auch an den Anschluss von Rolladenkasten + Mauerwerk? Siehe Bild. Kommt mir...

  1. #1 andre68723, 24. April 2010
    andre68723

    andre68723

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Oftersheim
    Hallo,

    noch eine Frage an die Experten. Kommt die Dampfbremse nicht auch an den Anschluss von Rolladenkasten + Mauerwerk? Siehe Bild. Kommt mir komisch vor, Archi sagte auch am Tel "muss" auch da hin, der Schaum ist nur für den Wind. Bevor ich am Montag dem Fensterbauer schmeichle :-)

    Gruß, Andre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    ... und was sagt der Archi zu Putz?
     
  4. #3 andre68723, 25. April 2010
    andre68723

    andre68723

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Oftersheim
    der kommt doch danach erst?
     
  5. hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Wie soll denn der innere Anschluß laut deinem Planer (Architekt) aussehen?
    Wer sagt denn das das Band nicht bis nach oben durchläuft?
     
  6. #5 andre68723, 25. April 2010
    andre68723

    andre68723

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Oftersheim
    mus die Dampfsperrfolie ringsum?

    So sieht die Oberkante des Fensters mit Vorbaurolladen aus
     
  7. #6 Olaf (†), 25. April 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich...

    hoffe, Du hast Deinen Archi nur frei interpretiert
    Ansonsten ::hammer:

    :confused:

    latürnich hat er ansonsten Recht - is ja auch bloß ne Bauanschlussfuge, die den selben Zustand erreichen muss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dampfbremse fehlt im Rolladenkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfsperre rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse fehlt im Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

    Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  4. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  5. Rolladenkasten rausbauen

    Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...