Dampfbremse fehlt im Rolladenkasten

Diskutiere Dampfbremse fehlt im Rolladenkasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, noch eine Frage an die Experten. Kommt die Dampfbremse nicht auch an den Anschluss von Rolladenkasten + Mauerwerk? Siehe Bild. Kommt mir...

  1. #1 Gast18809, 24.04.2010
    Gast18809

    Gast18809 Gast

    Hallo,

    noch eine Frage an die Experten. Kommt die Dampfbremse nicht auch an den Anschluss von Rolladenkasten + Mauerwerk? Siehe Bild. Kommt mir komisch vor, Archi sagte auch am Tel "muss" auch da hin, der Schaum ist nur für den Wind. Bevor ich am Montag dem Fensterbauer schmeichle :-)

    Gruß, Andre
     
  2. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    ... und was sagt der Archi zu Putz?
     
  3. #3 Gast18809, 25.04.2010
    Gast18809

    Gast18809 Gast

    der kommt doch danach erst?
     
  4. #4 hfrogger, 25.04.2010
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Wie soll denn der innere Anschluß laut deinem Planer (Architekt) aussehen?
    Wer sagt denn das das Band nicht bis nach oben durchläuft?
     
  5. #5 Gast18809, 25.04.2010
    Gast18809

    Gast18809 Gast

    mus die Dampfsperrfolie ringsum?

    So sieht die Oberkante des Fensters mit Vorbaurolladen aus
     
  6. #6 Olaf (†), 25.04.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich...

    hoffe, Du hast Deinen Archi nur frei interpretiert
    Ansonsten ::hammer:

    :confused:

    latürnich hat er ansonsten Recht - is ja auch bloß ne Bauanschlussfuge, die den selben Zustand erreichen muss
     
Thema: Dampfbremse fehlt im Rolladenkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dampfsperre bei Rolladenkasten vergessen

    ,
  2. jalousiekasten dampfsperre

    ,
  3. rolladenkasten dämmen dampfsperre

    ,
  4. dampfsperre rollokasten,
  5. rolladen dampfsperre,
  6. dampfsperre rolladenkasten
Die Seite wird geladen...

Dampfbremse fehlt im Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Dachfenster mit Rigips verkleiden - Dampfbremse fehlt?

    Dachfenster mit Rigips verkleiden - Dampfbremse fehlt?: Guten Abend, Ich tausche aktuelle die alten Deckenpaneele im DG aus (Raucherwohnung). Nun habe ich gesehen, dass an den Dachfenstern (Anfang 2000)...