Dampfbremse hinter Fliesen? Danke!

Diskutiere Dampfbremse hinter Fliesen? Danke! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal wieder, ein paar Fragen. Doch zunächst möchte ich mich für eure tollen Antworten in der Vergangenheit bedanken. :28:...

  1. #1 oelfinger, 15.02.2010
    oelfinger

    oelfinger

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Much
    Hallo,

    ich habe mal wieder, ein paar Fragen.

    Doch zunächst möchte ich mich für eure tollen Antworten in der Vergangenheit bedanken. :28:
    Wer in meinen Beiträgen sucht, wird feststellen, dass ich einige Probleme mit meinem Dachdecker hatte.

    Dank eurer Ratschläge konnte ich den Meister überzeugen, das Dach von unten neu zu gestalten.

    Nun zu meiner Frage:

    Wie wird die Dampfbremse angeschlossen, müssen die Fliesen (siehe Bild) abgeschlagen werden?

    Wie sieht der Anschluss an den Seiten (Bild) aus?

    Gruß,

    Hans
     
  2. schubi

    schubi

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. geprüfter Techniker FR:Hochbau
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Was kommt unter die Fliesen? GKFP?
     
  3. #3 oelfinger, 15.02.2010
    oelfinger

    oelfinger

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Much
    Hallo,

    im Kniestock findet man unter den Fliesen einen „Üton“-Stein und Teile der Fußpfette.

    Auf der rechten Giebelseite ist ein Betonstein (Name unbekannt) verbaut.

    Gruß,

    Hans
     
  4. schubi

    schubi

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. geprüfter Techniker FR:Hochbau
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Soll die Dachschräge mit GKFP(Feuchtraum) beplankt werden und dann gefliest?
     
Thema: Dampfbremse hinter Fliesen? Danke!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfsperre hinter fliesen

    ,
  2. dampfbremse an Fliesen anschliessen

    ,
  3. dampfbremse hinter fliesen

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse hinter Fliesen? Danke! - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...