Dampfbremse hinter Fliesen? Danke!

Diskutiere Dampfbremse hinter Fliesen? Danke! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal wieder, ein paar Fragen. Doch zunächst möchte ich mich für eure tollen Antworten in der Vergangenheit bedanken. :28:...

1. oelfinger

oelfinger

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

ich habe mal wieder, ein paar Fragen.

Doch zunächst möchte ich mich für eure tollen Antworten in der Vergangenheit bedanken. :28:
    Wer in meinen Beiträgen sucht, wird feststellen, dass ich einige Probleme mit meinem Dachdecker hatte.

Dank eurer Ratschläge konnte ich den Meister überzeugen, das Dach von unten neu zu gestalten.

Nun zu meiner Frage:

Wie wird die Dampfbremse angeschlossen, müssen die Fliesen (siehe Bild) abgeschlagen werden?

Wie sieht der Anschluss an den Seiten (Bild) aus?

Gruß,

Hans

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schubi

schubi

Beruf:
    Staatl. geprüfter Techniker FR:Hochbau
    Was kommt unter die Fliesen? GKFP?

4. oelfinger

oelfinger

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

im Kniestock findet man unter den Fliesen einen „Üton“-Stein und Teile der Fußpfette.

Auf der rechten Giebelseite ist ein Betonstein (Name unbekannt) verbaut.

Gruß,

Hans

5. schubi

schubi

Beruf:
    Staatl. geprüfter Techniker FR:Hochbau
    Soll die Dachschräge mit GKFP(Feuchtraum) beplankt werden und dann gefliest?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfbremse hinter Fliesen? Danke!

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse hinter Fliesen? Danke! - Ähnliche Themen

1. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  2. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  3. Übergang Fliesen Dachschräge

Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  4. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  5. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...