Dampfbremse Kehlbalkendecke

Diskutiere Dampfbremse Kehlbalkendecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine Frage zu einem Neubau mir Kehlbalkendecke. Dachschräge fängt im OG bei 0,50m an. Da wir den Spitzboden nutzen möchten,...

1. JollyJoker

JollyJoker

Beruf:
    Techniker
    Hallo, habe eine Frage zu einem
    Neubau mir Kehlbalkendecke.

Dachschräge fängt im OG bei 0,50m an.

Da wir den Spitzboden nutzen möchten, müßte ich dann die Dampfbremse bis zur Spitze ins Dach führen und dabei dann jeden einzelnen Balken auschneiden und die Folie dann Dicht mit diesen verkleben !? Oder führe ich die folie an den Balken der Decke entlang und schließe sie an den Wänden an. Oben könnte man dann an den aufgelegten OSB-Platten mit der Folie wieder neu anfangen und in die Spitze des Dachs legen.

Welche ist die bessere Lösung. Ein Trockenbauer empfiehlt das, der andere das.

Wenn die Decke noch mit irgendwas Schalldämmendem ausgefüttert werden soll (und darunter ein Bad ist), spielt das dann dabei eine Rolle.

Es wäre toll, wenn uns jmd mit einem guten Tip helfen könnte.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    schon gelesen?

Thema:

Dampfbremse Kehlbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Kehlbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  3. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  4. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  5. Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?

Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?: Hallo, Ich möchte in unseren Keller (mit Fussbodenheizung) Laminat legen. Der Estrich (Zementestrich) würde am 28.Juli 2016 gegossen, also ein...