Dampfbremse nach oder vor Verputzen der Wände?

Diskutiere Dampfbremse nach oder vor Verputzen der Wände? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, eigentlich hatte ich geplant jetzt zwischen den Feiertagen in unserem EFH Neubau (geschlossener Rohbau mit Dach und Fenster jetzt...

  1. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Belgien
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo Forum,

    eigentlich hatte ich geplant jetzt zwischen den Feiertagen in unserem EFH Neubau (geschlossener Rohbau mit Dach und Fenster jetzt fertig) die Dampfbremse ProClima DB+ für die Vollsparrendämmung anzubringen. Jetzt habe ich aber gelesen, daß man wohl üblicherweise die Dampfbremse erst nach dem verputzen (Innen Gipsputz) anbringt.

    Wie ist die Erafhrung im Forum?
    Wo liegt das Probelm die Dampfbremse doch jetzt anzubringen und die Anschlüsse alle Luftdicht zu verkleben?

    Schon jetzt vielen Dank für die Informationen

    Marc
     
  2. #2 Unregistriert, 07.01.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Vorputzen ...

    heisst das Zauberwort.
    Meine Giebel sind auch nicht verputzt, also habe ich im Bereich des Wandanschlusses eine dünne Lage Putz aufgebracht, auf der die Dampfbremse befestigt werden kann. Wenn später der komplette Putz drauf kommt, wird die Verbinsungsstelle einfach mit Überputzt.
    Aber vorsicht bei DB+ - die sollte nicht mit Feuchtigkeit in Berührung kommen bzw. nass werden. Dafür gibt es bei ProClima ein spezielles Anschlussband mit Gewebe, welches eingeputzt werden kann.
     
Thema: Dampfbremse nach oder vor Verputzen der Wände?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse vor oder nach verputzen

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse nach oder vor Verputzen der Wände? - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Decke bei Badrenovierung Dampfbremse?

    Aufbau Decke bei Badrenovierung Dampfbremse?: Guten Tag wir renovieren gerade unser Bad. Das Bad befindet sich im EG. Die alte Decke ist eine Holzbalkendecke mit Schüttung und Spalierlatten...
  2. Dampfbremse- oder Sperre für Holzdecke?

    Dampfbremse- oder Sperre für Holzdecke?: Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Beiträge gelesen habe, bin ich zwar etwas, aber nicht endgültig schlauer bezüglich der o.g. Frage -...
  3. Dampfbremse Innenraum nachrüsten

    Dampfbremse Innenraum nachrüsten: Hallo, ich besitze ein Bungalow aus den 70ern. Wir wollten eigentlich unser Flachdach (Kaltdach) sanieren lassen und haben bereits bei...
  4. Kein Dampfbremse im Randbereich nach Sanierung normal und Praxis üblich?!

    Kein Dampfbremse im Randbereich nach Sanierung normal und Praxis üblich?!: Hallo, ich habe hier mal eine Frage an die Praktiker und Dachdecker. Ich habe vor ca. 4.5 jahren unser Dach komplett neu aufdoppeln, dämmen und...
  5. Mängel?! Anschluss der Dampfbremse

    Mängel?! Anschluss der Dampfbremse: Guten Tag, ich benötige dringend eure Meinung. Bin am verzweifeln. Es geht um mein Haus, das durch Architekt und Fachfirma kernsaniert wird. Für...