Dampfbremse wird überschätzt?? Was tun?

Diskutiere Dampfbremse wird überschätzt?? Was tun? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir renovieren gerade das Badezimmer und irgendwie stellt sich mir die Frage: warum überhaupt eine Folie, wenn ich mir das alles so ohne...

  1. #1 maxkno, 26. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2015
    maxkno

    maxkno

    Dabei seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm Angestellter
    Ort:
    Gevelsberg
    Hallo,

    wir renovieren gerade das Badezimmer und irgendwie stellt sich mir die Frage: warum überhaupt eine Folie, wenn ich mir das alles so ohne Rigips bei mir ansehen.
    Haus 1994 von Wi... (Firma gibbet nicht mehr...genausowenig wie den Kellerbauer, den Heizungsbauenr und und)

    zwei Fotos, um mir vielleicht zu sagen, was man da noch machen soll. Meine, bisher ist es ja 21 Jahre gut gegangen :)

    Die Folien hören irgendwo auf oder es wird mal ein Stück drangetackert. Abgegklebt ist eh nie was. Oder kurz vor dem Ende der Wand hört sie einfach aus, weil zu knapp bemessen und und.

    Aus einem Loch wo die Wanne stand (Erdungskabel und Abfluß) zieht es nur so (Rohboden...also Spanplatte. Irgendwas Abdichten?) Wanne stand in einem Wannenträger, nehme ich jetzt auch für die neue Wanne. Bekannter meint braucht man nicht, da ja die Luft innerhalb des geschlossenen Raumes isolieren würde. Welch geschlossener Raum? :)
    Ecke 1.jpg Ecke 2.jpg

    Ecke 1: unten ist der Rohboden, da ist keine Folie drauf, sieht nur so aus.

    Kann ich so eine Folie nehmen? Geht vom Preis noch und 25 qm sind mir auch schon zuviel.

    Für Steildächer und Holzbalkendecken
    sd-Wert > 100m
    Rolle: 25 m²

    Danke

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das mit den roten Ampeln wird auch weit überschätzt!
    Bin schon oft bei rot gegangen und auch manchmal gefahren - nie was passiert.
    Man sollte die Dinger daher gar nicht mehr beachten...
     
Thema:

Dampfbremse wird überschätzt?? Was tun?

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse wird überschätzt?? Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

    Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  5. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...