Dampfbremse

Diskutiere Dampfbremse im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo erstmal ich bin neu hier:winken Da ich gerade beim Hausbau bin und mich momentan mit den Dachausbau beschäftige stellt sich die Frage wie...

1. matze777

matze777

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo erstmal ich bin neu hier:winken
    Da ich gerade beim Hausbau bin und mich momentan mit den Dachausbau beschäftige stellt sich die Frage wie ich meinen Dachaufbau weiter gestalte.

Dachaufbau Bestand:

Unterdeckbahn Würth mit einen SD Wert von kleiner von 0,1 m
    Holzschalung 20 mm ----> 50 µ * 0,02 m = 1m
    200 mm 032 Glaswolle ----> 1µ * 0,2 m = 0,2 m
    Dampfbremse 6 * sde wäre dann 7,8 m wo benötigt wären

was empfiehlt sich für eine Marke der Dampfbremse ich will noch eine Untersparendämmung anbringen die auf der Warmen seite liegt und nicht mehr wie 20 % des gesamt Wärmedämmwertes hat bei gleicher Wlg.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  5. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...