Dampfbremsfolie bei aussengedämmten flachdach?

Diskutiere Dampfbremsfolie bei aussengedämmten flachdach? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ich baue gerade mein Dachgeschoss aus und habe mal eine frage zu der dampfbremsfolie. Die wird ja überall luftdicht verklebt. Jetzt haben...

  1. DDEddi

    DDEddi

    Dabei seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Kaufmann
    Ort:
    Dresden
    Hallo ich baue gerade mein Dachgeschoss aus und habe mal eine frage zu der dampfbremsfolie. Die wird ja überall luftdicht verklebt. Jetzt haben wir bei einem Teil, wo ein flachdach ist, die dämmung von aussen angebracht (aufbau von innen nach aussen: Balken, Schalung, Dachpappe, Styropor dämmung, und noch mal 2 schichten dachBitum).
    jetzt meine frage, muss ich diesen abschnitt auch mit Dampfbremsfolie von innen abkleben obwohl ich in dem bereich keine isover wolle reinstecke?

    Wäre dankbar für tips!

    mfg
    Kaiser
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDEddi

    DDEddi

    Dabei seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Kaufmann
    Ort:
    Dresden
    falls es zu ungenau erklärt ist, das ihr damit nix anfangen könnt schreibts rein und ich würde es nochmal ausführlicher beschreiben.
     
  4. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Du hast bereits eine Dampbremse: Die Dachpappe
     
  5. DDEddi

    DDEddi

    Dabei seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Kaufmann
    Ort:
    Dresden
    ah ok, also brauche ich die dampfbremsfolie nur bis zu der stelle verkleben wo das flachdach anfängt!

    ok danke dir:winken
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfbremsfolie bei aussengedämmten flachdach?

Die Seite wird geladen...

Dampfbremsfolie bei aussengedämmten flachdach? - Ähnliche Themen

  1. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  2. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  3. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  4. Flachdach Ausführung - Frostkeil

    Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...
  5. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...