Dampfbremsfolie

Diskutiere Dampfbremsfolie im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Habe als Laie eine Frage bzgl. der Dampfbremsfolie! Ich möchte das OG sowie durchgehend den Dachboden vollständig mit 22er Dämmung...

  1. ????

    ???? Gast

    Hallo!

    Habe als Laie eine Frage bzgl. der Dampfbremsfolie!

    Ich möchte das OG sowie durchgehend den Dachboden vollständig mit 22er Dämmung sowie Dampfbremsfolie sowie Rigipsplatten ausbauen!

    O.g. Aufbau ist klar (bzw. habe ich hier schon darüber gelesen), da es sich um Aussenwände handelt!

    Muss ich allerdings auch die Zwischendecke zwischen OG und Dachboden mit Dampfbremsfolie ausstatten, wenn der Dachboden wie oben erwähnt auch vollkommen isoliert ist?
     
  2. #2 Herbert, 25.07.2005
    Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Messung und Auswertung von Raumklimadaten
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
    OG / Dachboden

    Wenn benachbarte Wohnbereiche gleiche Temperatur haben, ist eine Dampfbremse nicht erforderlich.
    Wichtig ist, dass Sie sich über die Luftdichtheit der Gebäudehülle nach außen Gedanken machen. Häufig ist die Decke zwischen OG und Dachboden nach außen sehr undicht. Dann kann Innenraumluft in die Konstruktion gelangen und zu Bauschäden führen.
     
Thema:

Dampfbremsfolie

Die Seite wird geladen...

Dampfbremsfolie - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremsfolie löst sich auf - Isolierung "offen"

    Dampfbremsfolie löst sich auf - Isolierung "offen": Hallo zusammen, wir wohnen in einem Reihenmittelhaus (BJ 2001) zur Miete. Unser Dachboden ist nicht ausgebaut. Vermutlich aufgrund der...
  2. Dachgeschoss dämmen - Dampfbremsfolie gleich oder auch später?

    Dachgeschoss dämmen - Dampfbremsfolie gleich oder auch später?: Guten Tag zusammen, wir haben dieses Jahr unsre Haus sanieren lassen. Dabei kam auch ein neues Dach drauf. Nun wollen wir in Zukunft den...
  3. SD-Wert von Dampfbremsfolie

    SD-Wert von Dampfbremsfolie: Hallo, wir bauen gerade ein EFH und ich habe bzgl. Dachisolierung eine Frage zum SD-Wert der Dampfbremse. Wir haben als Aufdachisolierung Steico...
  4. Zwischensparrendämmung jetzt, Dampfbremsfolie später

    Zwischensparrendämmung jetzt, Dampfbremsfolie später: Hallo, wir haben ein neues Dach auf unser Haus bekommen. Die Dämmung machen wir selbst. Dämmmaterial (Knauf MiWo) liegt schon da und ich habe...
  5. Frage bezüglich Dampfbremsfolie im Dachgeschoss

    Frage bezüglich Dampfbremsfolie im Dachgeschoss: Hallo Zusammen, wir sind dabei unser Dach neu zu dämmen um das ganze Dachgeschoss zu einer Wohnung auszubauen. In der Skizze habe ich unser...