Dampfbremsfolie

Diskutiere Dampfbremsfolie im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Habe als Laie eine Frage bzgl. der Dampfbremsfolie! Ich möchte das OG sowie durchgehend den Dachboden vollständig mit 22er Dämmung...

  1. ????

    ???? Gast

    Hallo!

    Habe als Laie eine Frage bzgl. der Dampfbremsfolie!

    Ich möchte das OG sowie durchgehend den Dachboden vollständig mit 22er Dämmung sowie Dampfbremsfolie sowie Rigipsplatten ausbauen!

    O.g. Aufbau ist klar (bzw. habe ich hier schon darüber gelesen), da es sich um Aussenwände handelt!

    Muss ich allerdings auch die Zwischendecke zwischen OG und Dachboden mit Dampfbremsfolie ausstatten, wenn der Dachboden wie oben erwähnt auch vollkommen isoliert ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfer der Gebäudeluftdichtheit
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
    OG / Dachboden

    Wenn benachbarte Wohnbereiche gleiche Temperatur haben, ist eine Dampfbremse nicht erforderlich.
    Wichtig ist, dass Sie sich über die Luftdichtheit der Gebäudehülle nach außen Gedanken machen. Häufig ist die Decke zwischen OG und Dachboden nach außen sehr undicht. Dann kann Innenraumluft in die Konstruktion gelangen und zu Bauschäden führen.
     
Thema:

Dampfbremsfolie

Die Seite wird geladen...

Dampfbremsfolie - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

    Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Nachhaltigkeit von reparierter Dampfbremsfolie

    Nachhaltigkeit von reparierter Dampfbremsfolie: Hallo, in meinem Hausbau wurde leider unoptimal gearbeitet, also muss aufgeschnitten werden - vermutlich nicht wenig... Wie lange ist es um die...
  3. Dampfbremsfolie, Dampfsperrbahn, Klimamembrahne was habe ich

    Dampfbremsfolie, Dampfsperrbahn, Klimamembrahne was habe ich: Guten Tag Forumsgemeinde, Hallo Alexander GR, da bin ich wieder. In meinen anderen Dachthreads haben einige schon mitbekommen, dass unser Dach...
  4. Spitzdachhaus Richtig dämmen! aber wie ?

    Spitzdachhaus Richtig dämmen! aber wie ?: Nabend Bauexperten, Zurzeit renoviere ich ein kleines Häuschen bzw. Kernsaniert. Vorab möchte ich noch sagen das Bilder vom Objekt in meinem...
  5. Installation Dampfbremsfolie

    Installation Dampfbremsfolie: Hallo, ich bin dabei mein Dach neu zu dämmen ( Zwischensparrendämmung 160 mm, Untersparrendämmung 30 mm, beides Rockwool ). Laut Info des...