Dampfdiffusionswiderstand von PE-Folie

Diskutiere Dampfdiffusionswiderstand von PE-Folie im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, zu mehreren Dampfbremsen aus PE habe ich die Angabe gelesen, dass der SD-Wert >=100 m wäre, bei einer Materialstärke von unter 200 um....

  1. Ultralisk

    Ultralisk

    Dabei seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    zu mehreren Dampfbremsen aus PE habe ich die Angabe gelesen, dass der SD-Wert >=100 m wäre, bei einer Materialstärke von unter 200 um.
    Laut Wikipedia und anderen Webseiten hat PE eine Dampfdiffusionswiderstandszahl von 100.000, was bei 0,2mm Materialstärke einen Sd-Wert von 20m ergeben müsste.

    Woher kommt diese Diskrepanz?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inkognito

    Inkognito Gast

    Es gibt verschiedene Sorten PE.
     
Thema:

Dampfdiffusionswiderstand von PE-Folie

Die Seite wird geladen...

Dampfdiffusionswiderstand von PE-Folie - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...

    Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...: Hallo zusammen, ich mach mir gerade Gedanken, welches Material für die Frischwasserleitung wohl am geeignetsten ist. Ab dem Zählerschacht...
  4. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

    Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...
  5. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...