Dampfsperre angebohrt

Diskutiere Dampfsperre angebohrt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, ich bin neu hier und wollte gleich mal was fragen. Ich habe ein Haus, welches mit Ytongsteinen gebaut wurde. Jetzt habe ich mir...

  1. jk1057

    jk1057

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schaffner
    Ort:
    Lübeck
    Moin,

    ich bin neu hier und wollte gleich mal was fragen. Ich habe ein Haus, welches mit Ytongsteinen gebaut wurde. Jetzt habe ich mir nachträglich einen Vorsatzrollladen angebaut welcher elektrisch betrieben wird. Ich habe ein Loch von außen nach innen gebohrt, welches beim ersten mal danebenging. Ich habe mich so stark verbohrt, das ich ausversehen direkt überm Fenster gelandet bin. Somit habe ich auch die Dampfsperre (heißt glaube ich so) getroffen. Jetzt bin ich ein wenig in Panik. Auch wenns nur ein kleines Loch ist. Ich glaub es war ein 10mm Bohrer. Ich habe jetzt von Henkel ein Silikon gekauft, welches 100% Wasserundurchlässig ist und für Risse und Löcher in Wänden geeingnet ist. Ich komme jetzt nicht auf den Namen. Reicht das, oder was meint Ihr? Das Loch ist wie gesagt, direkt am Fensterrahmenende. Oder hätte ich noch etwas von der Wand wegnehmen sollen und komplett neues Band verkleben? Danke für Eure Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfsperre angebohrt

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre angebohrt - Ähnliche Themen

  1. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

    Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  2. Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?

    Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?: Hallo, Ich möchte in unseren Keller (mit Fussbodenheizung) Laminat legen. Der Estrich (Zementestrich) würde am 28.Juli 2016 gegossen, also ein...
  3. Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich

    Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich: Hallo Bauexperten! Ich möchte bei unserem 30 Jahren alten Einfamilienhaus, den größten Raum im Dachgeschoss sanieren (neu dämmen (WLG32) und dann...
  4. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...
  5. Wie Dachspitz dämmen bei vorhandener Dämmung in der Decke?

    Wie Dachspitz dämmen bei vorhandener Dämmung in der Decke?: Hallo. Ich möchte bei meinem 3 Jahre alten EFH gerne den Dachspitz dämmen, da es dort bei entsprechender Sonneneinstrahlung richtig heiß wird. Der...