Dampfsperre auf Bodenplatte bei Schaumglas unter Bodenplatte?

Diskutiere Dampfsperre auf Bodenplatte bei Schaumglas unter Bodenplatte? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei Nutzung eines Kellers zu Wohnzwecken sollte man ja auch auf die Wasserdampfdichtigkeit des Kellers achten. Ist eine Abdichtung auf...

  1. Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    bei Nutzung eines Kellers zu Wohnzwecken sollte man ja auch auf die Wasserdampfdichtigkeit des Kellers achten. Ist eine Abdichtung auf der Bodenplatte eigentlich noch nötig, wenn Schaumglasplatten unter der Bodenplatte verlegt wurden?

    Ich habe mal gelesen, dass man bei Fliesenbelag im Keller unbedingt eine Abdichtung auf der Bodenplatte bräuchte, da ggf. eindiffundierendes Wasser nicht abtrocknen kann. Aber braucht man das auch bei diffusionsdichtem Schaumglas unter der Bodenplatte?

    Danke,

    Bolanger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfsperre auf Bodenplatte bei Schaumglas unter Bodenplatte?

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre auf Bodenplatte bei Schaumglas unter Bodenplatte? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

    Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  3. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  4. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...