Dampfsperre bei Holztramdecke.

Diskutiere Dampfsperre bei Holztramdecke. im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo allerseits! Ich bin neu hier, und habe da mal eine frage: Bei mir zu Hause habe ich eine Holztramdecke (Aufbau siehe Anhang). nun bin...

  1. deretom

    deretom

    Dabei seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fassaden-Arbeiter
    Ort:
    Vornholz
    Hallo allerseits!

    Ich bin neu hier, und habe da mal eine frage:
    Bei mir zu Hause habe ich eine Holztramdecke (Aufbau siehe Anhang).

    nun bin ich mal rauf auf den Dachboden gegangen, und habe gemerkt, dass des unter den Sperrholzplatten (ober dem Bad) etwas feucht ist. Bei genauerem hinsehen, bemerkte ich, dass keine Dampfbremse vorhanden ist.

    nun stellt sich die Frage, wo genau ich die Dampfbremse montieren sollte?!

    Vielen dank im Voraus!

    gruß Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ganz unten.
     
Thema:

Dampfsperre bei Holztramdecke.

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre bei Holztramdecke. - Ähnliche Themen

  1. Neubau, trotz dichter ISOVER Dampfsperre Schimmel

    Neubau, trotz dichter ISOVER Dampfsperre Schimmel: Hallo zusammen, in diversen Beiträgen habe ich das Problem mit Feuchtigkeit in der Dämmwolle und oder unter den Pressplatten gelesen, doch ganz...
  2. Das ist doch keine Dampfsperre?!

    Das ist doch keine Dampfsperre?!: Hallo liebe Experten, nach unzähligen Mängeln bin ich in diesem Fall mit meiner Argumentation am Ende. Es handelt sich um eine Außenwand bei der...
  3. Neubau: Kabelbefestigung auf Schweissbahn/Dampfsperre

    Neubau: Kabelbefestigung auf Schweissbahn/Dampfsperre: Hallo zusammen, im Neubau wurde auf den Rohbeton eine Schweissbahn als Dampfsperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit gelegt (EG). Nun steht die...
  4. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  5. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...