Dampfsperre bei Holztramdecke.

Diskutiere Dampfsperre bei Holztramdecke. im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo allerseits! Ich bin neu hier, und habe da mal eine frage: Bei mir zu Hause habe ich eine Holztramdecke (Aufbau siehe Anhang). nun bin...

  1. #1 deretom, 19.12.2011
    deretom

    deretom

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fassaden-Arbeiter
    Ort:
    Vornholz
    Hallo allerseits!

    Ich bin neu hier, und habe da mal eine frage:
    Bei mir zu Hause habe ich eine Holztramdecke (Aufbau siehe Anhang).

    nun bin ich mal rauf auf den Dachboden gegangen, und habe gemerkt, dass des unter den Sperrholzplatten (ober dem Bad) etwas feucht ist. Bei genauerem hinsehen, bemerkte ich, dass keine Dampfbremse vorhanden ist.

    nun stellt sich die Frage, wo genau ich die Dampfbremse montieren sollte?!

    Vielen dank im Voraus!

    gruß Tom
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ganz unten.
     
Thema:

Dampfsperre bei Holztramdecke.

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre bei Holztramdecke. - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre (Wandputz und Leitungsverrohrung)

    Dampfsperre (Wandputz und Leitungsverrohrung): Folgendes Detail: [IMG] Es besteht der Wunsch, eine Dampfsperre aufzubringen. Mal abgesehen davon, ob hier eine Dampfsperre überhaupt...
  2. Muss noch eine zusätzliche dampfsperre dran ?

    Muss noch eine zusätzliche dampfsperre dran ?: Hallo , An meinem Dach wurde ein neues Dachfenster eingebaut . Letztes Jahr wurde hier schon eine aufdachdämmung vorgenommen Beim Einbau des...
  3. Alte PE Dampfsperre tauschen, sinnvoll?

    Alte PE Dampfsperre tauschen, sinnvoll?: Hallo, wie bekannt ich saniere ich gerade meine Decke im Dachgeschoss. Nun kommt eine neue Decke hoch und eine neue Unterkonstruktion drauf. Als...
  4. Dampfsperre / Wandanschluss

    Dampfsperre / Wandanschluss: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserem Wandanschluss von Wand zur Rigipsdecke und der eingeputzen (Gipsputz) Dampfsperre. Und zwar habe...
  5. WU Keller Bodenplatte geglättet und gefliest. Keine Dampfsperre

    WU Keller Bodenplatte geglättet und gefliest. Keine Dampfsperre: Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Habe schon 2016 gebaut und hatte eigentlich auch gehofft, dass ich dieses leidige Thema endlich abschließen...