Dampfsperre bei Holztramdecke.

Diskutiere Dampfsperre bei Holztramdecke. im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo allerseits! Ich bin neu hier, und habe da mal eine frage: Bei mir zu Hause habe ich eine Holztramdecke (Aufbau siehe Anhang). nun bin...

1. deretom

deretom

Beruf:
    Fassaden-Arbeiter
    Hallo allerseits!

Ich bin neu hier, und habe da mal eine frage:
    Bei mir zu Hause habe ich eine Holztramdecke (Aufbau siehe Anhang).

nun bin ich mal rauf auf den Dachboden gegangen, und habe gemerkt, dass des unter den Sperrholzplatten (ober dem Bad) etwas feucht ist. Bei genauerem hinsehen, bemerkte ich, dass keine Dampfbremse vorhanden ist.

nun stellt sich die Frage, wo genau ich die Dampfbremse montieren sollte?!

Vielen dank im Voraus!

gruß Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ganz unten.

Thema:

Dampfsperre bei Holztramdecke.

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre bei Holztramdecke. - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre ja oder nein

Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  2. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  3. Schimmel unter Dampfsperre?

Schimmel unter Dampfsperre?: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2014. Im EG haben wir folgenden Aufbau: Estrich, Dampfsperre (mehrlagige Folie), Kork als Trittschalldämmung,...
  4. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  5. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...