Dampfsperre bei Kellerinnendämmung zwischen Dämmung und Wand sinnvoll?

Diskutiere Dampfsperre bei Kellerinnendämmung zwischen Dämmung und Wand sinnvoll? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Möchte den Keller von innen mit Perimeterdämmung dämmen. Als innere Dampfsperre hatte ich mir Latexfarbe gedacht. Der Keller befindet...

  1. RobertL

    RobertL

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bamberg
    Hallo,
    Möchte den Keller von innen mit Perimeterdämmung dämmen.
    Als innere Dampfsperre hatte ich mir Latexfarbe gedacht.
    Der Keller befindet sich in sehr feuchtem Erdreich und ist von innen mit Dichtschlämme abgedichtet.
    Macht es Sinn, eine zusätzliche Dampfsperre zwischen Dämmstoff und Kellerwand einzubauen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfsperre bei Kellerinnendämmung zwischen Dämmung und Wand sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre bei Kellerinnendämmung zwischen Dämmung und Wand sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  4. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  5. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...