Dampfsperre Fenster und Dichtung

Diskutiere Dampfsperre Fenster und Dichtung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moinsen, die Fensterbauer haben bei uns neue Fenster und eine Haustür im Rohbau eingebaut. Bei einem Fensterrahmen konnte ich abends...

  1. babylon05

    babylon05

    Dabei seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    Erfurt
    Moinsen,

    die Fensterbauer haben bei uns neue Fenster und eine Haustür im Rohbau
    eingebaut. Bei einem Fensterrahmen konnte ich abends feststellen, das man
    ein Loch von ca. 2cm dort wo die Fensterbank hin kommt hat. Die restlichen
    Fensterrahmen waren schon zu mit so rotem Gewebeband. Bei dem Fenster hatte ich von beiden Seiten nur Bauschaum gesehen. Mein Kollege meinte das sie die Dampfsperre vergessen haben, so wie ich das geschildert habe.

    Bei der Hauseingangstür war von Außen ein grauer Schaumstoff ganz weich zu sehen.

    Muss dort jetzt noch eine Art Moosschaumdichtung hinein (Fenster)?

    mfg babylon05
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfsperre Fenster und Dichtung

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre Fenster und Dichtung - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...