Dampfsperre feuchtevariabel - ja oder nein

Diskutiere Dampfsperre feuchtevariabel - ja oder nein im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wir haben folgenden Dachaufbau: -Nicht hinterlüftetes Pultdach mit > 5° -nordgerichtet -Aluminium Dachprofile (Trapez)...

  1. #1 Anfaengerbau, 1. Dezember 2013
    Anfaengerbau

    Anfaengerbau

    Dabei seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    fürth
    Hallo,

    wir haben folgenden Dachaufbau:
    -Nicht hinterlüftetes Pultdach mit > 5°
    -nordgerichtet
    -Aluminium Dachprofile (Trapez)
    -Unterdeckbahn Alujet Prof mit sd-wert <= 0,02
    -Mineralfaserdämmung Wärmeleitgruppe 035/240mm
    -Dampfsperre (was ist besser? Fester sd Wert oder feuchtevariabel?)
    -Gipskartonplatte

    Das Haus hat eine dezentrale Lüftungsanlage.

    Braucht man für diese Konstruktion eine feuchtevariabel Dampfsperre oder eine Dampfsperre mit festen SD Wert (z.B. sd 5m)?

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfsperre feuchtevariabel - ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre feuchtevariabel - ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

    Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  2. Gartenhaus hinterlüftung ja/nein

    Gartenhaus hinterlüftung ja/nein: Hallo, ich möchte mein Gartenhaus mit Deckelschalung außen und Profilbrettern innen verkleiden. Dämmung soll auch rein. Jetzt die Frage, das...
  3. neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.

    neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.: Hallo zusammen, als Neuankömmling möchte ich zuerst alle hier im Forum begrüßen. ! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Frage bezieht...
  4. Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?

    Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?: Hallo, ich muss entscheiden, ob Haus und Garage eine Gemeinsame Bodenplatte bekommen oder ob sie Thermisch getrennt werden. Angedacht vom...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...