Dampfsperre - Flachdach - Altbau

Diskutiere Dampfsperre - Flachdach - Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich saniere gerade einen Bungalow von 1960. Jetzt meine Frage: Ist eine Dampfsperre (Folie) zwischen der...

  1. #1 Gunnar78, 8. Juli 2009
    Gunnar78

    Gunnar78

    Dabei seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kälteanlagenbauer
    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage. Ich saniere gerade einen Bungalow von 1960. Jetzt meine Frage: Ist eine Dampfsperre (Folie) zwischen der Isolierung und der Rigipsdecke zwingend Notwendig?
    Ich habe Angst das es mir von meinem Flachdach (Holz und Dachpappe) auf meine Isolierung tropft / kondensiert?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 8. Juli 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    aufbau etwas dürftig beschrieben, warm- oder kaltdach ?????

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 Gunnar78, 8. Juli 2009
    Gunnar78

    Gunnar78

    Dabei seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kälteanlagenbauer
    Ort:
    Bremen
    Danke für die schnelle Antwort.
    Es ist ein Warmdach, also keine Belüftung.
     
  5. #4 gunther1948, 9. Juli 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    un weiter, aufbau wie weiter, dämmung wie , wo, was ?????
    lies/ such mal im forum wie so aufbauten beschrieben werden.


    gruss aus de pfalz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfsperre - Flachdach - Altbau

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre - Flachdach - Altbau - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  3. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  4. Luftfeuchte Altbau

    Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...
  5. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...