Dampfsperre Flachdach

Diskutiere Dampfsperre Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe einen Anbau der in der 1.Etage als Flachdach mit begehbarer Terasse endet. Diese Terassenfläche ist jetzt mit einer...

  1. clindenau

    clindenau

    Dabei seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nachrichtentechnik Ingenieur
    Ort:
    Waldkappel
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Anbau der in der 1.Etage als Flachdach mit begehbarer Terasse endet. Diese Terassenfläche ist jetzt mit einer V60 Bitumenbahn abgeklebt worden. Eigentlich war besprochen eine V60 mit alu zu verwenden aber das wurde nicht so erstellt.

    Also erste Frage ist eine V60 Bitumenbahn als Dampfsperre zu bezeichnen?

    Welche Möglichkeiten habe ich eine Dampfsperre unter einer Wärmedämmung und der anschließenden Abdichtung (Sanafil oder so) zu platzieren?

    Ich habe letztlich an eine Folie gedacht die unter die Dämmung verlegt wird, weiß aber nicht ob die der Druckbelastung der begehbaren Terasse standhält.

    Vielen Dank schon mal

    Gruß clindena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfsperre Flachdach

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  4. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  5. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...