Dampfsperre Garagendach

Diskutiere Dampfsperre Garagendach im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, hoffe sie können mir helfen. Muß ich in einer nicht beheizten Garage eine Dampfbremse einbauen? Aufbau Dach: 180er Sparren dazwischn 160er...

1. #1 hottemerdue, 5. September 2011
    hottemerdue

hottemerdue

Beruf:
    Elektromeister
    Hallo, hoffe sie können mir helfen. Muß ich in einer nicht beheizten Garage eine Dampfbremse einbauen? Aufbau Dach: 180er Sparren dazwischn 160er Klemmfilz, Rauspund und Dachpappe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Im Normalfall nicht.

4. #3 Alfons Fischer, 6. September 2011
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    wenn gedämmt (und erst recht bei dieser Stärke!) wird, ist anzunehmen, dass dies getan wird, um in der Garage ein sich vom Außenklima unterscheidendes Raumklima zu erreichen. Also zumindest zeitweise innen wärmer als außen. Möglicherweise sogar beheizbar!?

Und dann ist auf jeden Fall eine dampfsperrende/-bremsende Schicht zu empfehlen. Welche Art von Folie, hängt von verschiedenen anderen Punkten ab, die man aber nicht beurteilen kann, ohne die Randbedingungen und die Anforderungen vor Ort kennengelernt zu haben... es handelt sich schließlich um eine außen dampfdichte, nicht hinterlüftete Dachkonstruktion!

Thema:

Dampfsperre Garagendach

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre Garagendach - Ähnliche Themen

1. Garagendach sanieren

Garagendach sanieren: Hallo zusammen, es soll ein Garangendach saniert werden, da dieses nicht mehr dicht ist. Die bestende Dachhaut soll draufbleiben. Angebot 1:...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Dampfsperre ja oder nein

Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  4. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  5. Schimmel unter Dampfsperre?

Schimmel unter Dampfsperre?: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2014. Im EG haben wir folgenden Aufbau: Estrich, Dampfsperre (mehrlagige Folie), Kork als Trittschalldämmung,...