Dampfsperre im Bad

Diskutiere Dampfsperre im Bad im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo kann man die Dampfsperre im bad auch auf den Wänden nehmen, zwischen osb und rigipsplatte.

  1. nik7703

    nik7703

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    4360 Grein
    Hallo kann man die Dampfsperre im bad auch auf den Wänden nehmen, zwischen osb und rigipsplatte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Ja, aber ... eine offene Fragestellung wäre bestimmt zielführender. ;)
     
  4. nik7703

    nik7703

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    4360 Grein
    Gibt es Vor oder Nachteile diesbezüglich? Danke
     
  5. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    was...

    ... erhoffste Dir denn damit?
     
  6. nik7703

    nik7703

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    4360 Grein
    Keine Feuchtigkeit im Holzriegel.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie meinen...?
     
  9. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    wenn du dir das erhoffst, stimmt das ganze Grundkonzept nicht.

    Häusliche Bäder dürften keine dauernde erhöhte Luftfeuchte haben, sonst wären es Nass oder Feuchträume.
    Dort sind Gipsplatten tabu , auch die " grünen "

    Gipsplatten werden mit kurzzeitigen erhöhter Luftfeuchte durch ihre Eigenschaften damit allein fertig.
    Eine Folie hätte aber bei der Bauart einen Vorteil, der Gips kann seine Feuchte nicht an die OSB weitergeben , somit sind unterschiedliche Längstausdehnungen zwische GK und OSB fast ausgeschlossen, und eine Rissbildung wird weitgehend vermieden.

    Spritzwasserbeaufschlagte Flächen sind immer zusätzlich abzudichten
    ( alternative Abdichtungen ) und gegen eindringendes Wasser zu schützen.

    siehe Anhang

    Peeder
     
Thema:

Dampfsperre im Bad

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre im Bad - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  4. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...