Dampfsperre in der Holzdecke und Fliesenwand.

Diskutiere Dampfsperre in der Holzdecke und Fliesenwand. im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Badezimmer muss noch verfliest werden und die Holzdecke muss noch hinein. Da dies im OG ist und im DG darüber der Trempel /...

  1. BoomBox1

    BoomBox1

    Dabei seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITSE
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    mein Badezimmer muss noch verfliest werden und die Holzdecke muss noch hinein. Da dies im OG ist und im DG darüber der Trempel / Kniestock unbeheizt ist (aber Isoliert), möchte ich über der Holzdecke eine Dampfsperre haben.

    Wen muss ich erst beauftragen bzw. wie ist es richtig. Fliest der Fliesenleger zuerst bis zur Decke und der Deckenbauer klebt die Dampfsperre auf die fliesen (wie z.B. das RAL-Dichtband bei der Fenstermontage, nur hier dann zwischen Fliesen und Schattenfuge oder ähnlich). Oder klebt der Deckenbauer zuerst die Dampfsperre an die Wand und der fliesenleger fliest darüber. Danach kommt dann der Deckenbauer nochmal und setzt die Holzdecke ein?
    Falls Variante 2 richtig ist, wie stellt der Deckenbauer/Fliesenleger sicher, dass mit den geschnittenen Fliesen die DS nicht beschädigt wird?

    Muss ich aufpassen, dass der Deckenbauer Nagel/Schraubdichtbänder benutzt oder geht duch die Verletzung der Schraube in der Dampfsperre so wenig luft durch, dass das nicht nötig ist.

    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfsperre in der Holzdecke und Fliesenwand.

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre in der Holzdecke und Fliesenwand. - Ähnliche Themen

  1. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

    Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  2. Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?

    Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Decke eines Anbaus (das aus einem Badezimmer samt Eingangsflur, angebaut in den 70ern, besteht) soll...
  3. Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?

    Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?: Hallo, Ich möchte in unseren Keller (mit Fussbodenheizung) Laminat legen. Der Estrich (Zementestrich) würde am 28.Juli 2016 gegossen, also ein...
  4. Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich

    Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich: Hallo Bauexperten! Ich möchte bei unserem 30 Jahren alten Einfamilienhaus, den größten Raum im Dachgeschoss sanieren (neu dämmen (WLG32) und dann...
  5. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...