Dampfsperre in der Holzdecke und Fliesenwand.

Diskutiere Dampfsperre in der Holzdecke und Fliesenwand. im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Badezimmer muss noch verfliest werden und die Holzdecke muss noch hinein. Da dies im OG ist und im DG darüber der Trempel /...

  1. #1 BoomBox1, 01.11.2012
    BoomBox1

    BoomBox1

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITSE
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    mein Badezimmer muss noch verfliest werden und die Holzdecke muss noch hinein. Da dies im OG ist und im DG darüber der Trempel / Kniestock unbeheizt ist (aber Isoliert), möchte ich über der Holzdecke eine Dampfsperre haben.

    Wen muss ich erst beauftragen bzw. wie ist es richtig. Fliest der Fliesenleger zuerst bis zur Decke und der Deckenbauer klebt die Dampfsperre auf die fliesen (wie z.B. das RAL-Dichtband bei der Fenstermontage, nur hier dann zwischen Fliesen und Schattenfuge oder ähnlich). Oder klebt der Deckenbauer zuerst die Dampfsperre an die Wand und der fliesenleger fliest darüber. Danach kommt dann der Deckenbauer nochmal und setzt die Holzdecke ein?
    Falls Variante 2 richtig ist, wie stellt der Deckenbauer/Fliesenleger sicher, dass mit den geschnittenen Fliesen die DS nicht beschädigt wird?

    Muss ich aufpassen, dass der Deckenbauer Nagel/Schraubdichtbänder benutzt oder geht duch die Verletzung der Schraube in der Dampfsperre so wenig luft durch, dass das nicht nötig ist.

    Gruß Andreas
     
Thema:

Dampfsperre in der Holzdecke und Fliesenwand.

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre in der Holzdecke und Fliesenwand. - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  4. Holzdecke von 1930 dämmen: Dampfsperre oder Dampfbremse oder gar nichts: HILFE!!!!

    Holzdecke von 1930 dämmen: Dampfsperre oder Dampfbremse oder gar nichts: HILFE!!!!: Hallo, wir brauchen dringend Rat!!!! Wir wollen unseren Dachboden mit Holzweichfaserplatten dämmen. Jetzt hören wir immer mehr Meinungen bzgl....
  5. Dampfsperre bei Holzdecke

    Dampfsperre bei Holzdecke: Hallo allerseits! Ich bin neu hier, und habe da mal eine frage: Bei mir zu Hause habe ich eine Holztramdecke (Aufbau siehe Anhang). nun bin...