Dampfsperre in Gefahr, wenn Trockenbau reißt?

Diskutiere Dampfsperre in Gefahr, wenn Trockenbau reißt? im Dach Forum im Bereich Neubau; hi, wenn einerseits die Dampfsperre fest mit dem Trockenbau verbunden ist und gleichzeitig eingeputzt, dann wirken Risse zwischen Trockenbau und...

1. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    hi, wenn einerseits die Dampfsperre fest mit dem Trockenbau verbunden ist und gleichzeitig eingeputzt, dann wirken Risse zwischen Trockenbau und verputzem Giebel direkt auf diese ein. Wenn nun mehr als 1 cm Riss vorhanden sind, besteht nicht auch die Gefahr einer gerissenen Dampfsperre?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    ich werde mich jetzt 14 tage zurückziehen, um die vielzahl der antworten auszuwerten.

4. OK

OK

Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Halt, Quelle, ich will Deinen Antwortenkorb nicht sprengen, aber vielleicht kannst Du diese Antwort noch mitnehmen
    +
    Die Dampfsperre bzw. -bremse sollte nicht straff gespannt sein, sondern "Spiel" haben. Siehe z.B. Bild N02 in http://www.siga.ch/pdf/ga_primur_kartusche_d_050622.pdf
    Dann reisst auch nix.
    +
    Frohes Auswerten
    Oliver

Thema:

Dampfsperre in Gefahr, wenn Trockenbau reißt?

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre in Gefahr, wenn Trockenbau reißt? - Ähnliche Themen

1. Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern: Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...
  2. Reihenfolge Trockenbau / Innenputz

Reihenfolge Trockenbau / Innenputz: X
  3. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  4. Hohe Wände Trockenbau

Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  5. Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?: Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...