Dampfsperre Intello Rockfol Climate vs. Rockfol PE

Diskutiere Dampfsperre Intello Rockfol Climate vs. Rockfol PE im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen gerade unser massa-haus aus und ich bin mir nicht ganz sicher welche Dampfsperre ich verwenden soll. Unser Bauleiter hat mir...

  1. frabias

    frabias

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Mauchenheim
    Hallo,

    wir bauen gerade unser massa-haus aus und ich bin mir nicht ganz sicher welche Dampfsperre ich verwenden soll.
    Unser Bauleiter hat mir nur gesagt ich soll eine von Rockwool verwenden.
    Nun habe ich bei Rockwool angerufen und mir den Unterschied zwischen der Dampfsperre Intello Rockfol Climate und der Rockfol PE erklären lassen.
    Der Berater meinte nur, dass ich auf jeden Fall die neue Intello Rockfol Climate nehmen soll, da die Rockfol PE eine veraltete Folie ist und es die bald nicht mehr geben wird. Alle würde die neue Intello Climate nehmen.
    Mir ist jetzt aber aufgefallen, das die Intello Climate das doppelte kostet wie die normale PE.
    Was denkt ihr?
    Die Wärmedämmung und das Raumklima ist bei mir ganz wichtig da ich mit einer Luftwärmepumpe heizen werden.
    Gibt es evtl. eine vergleichbare Folie zur Intello Climate die etwas günstiger ist aber die gleichen Eigenschaften hat?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herrmann

    herrmann

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauhausel
    Ich gehe mal davon aus, das wenn Du ein Massa-Haus hast, du den Ausbau machst, es sich um den Innenausbau handelt. Ich empfehle Dir, das Du ein Holzständerhaus hast, eine Diffusinsoffene Dampfbremse. Wenn Du schreibst, das dir das Wohnklima wichtig ist, geh ich auch davon aus, das Du ökologische Dämmstoffe in den Ständern hast.

    Meine Dampfbremse ist die Clima Super

    Preise kann ich Dir gerade nicht nennen.

    Die Rockwool liest sich aber auch gut.
     
  4. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    btw

    noch viel wichtiger ist die diffusionshemmende Schicht (Dampfbremse/-sperre) luftdicht anzuschließen.
     
Thema:

Dampfsperre Intello Rockfol Climate vs. Rockfol PE

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre Intello Rockfol Climate vs. Rockfol PE - Ähnliche Themen

  1. HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC

    HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC: Soweit ich das bisher verstanden habe, ist der große Unterschied zwischen Split und Kompakt Bauweisen der , dass der Kompresser/Verdichter...
  2. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

    Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  3. ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source

    ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source: Ich versuche die baulichen Unterschiede zwischen den beiden LWWP zu verstehen Nach meinem Verständinis handelt es sich bei beiden Modellen um...
  4. Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer

    Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer: Hallo zusammen, wir bauen gerade unser EFH und sind derzeit bei den Innenwänden im Keller. Nun hat sich folgendes Problem aufgetan. Unser...
  5. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

    Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...