Dampfsperre luftdicht gegen Mauerwerk - geht das so?

Diskutiere Dampfsperre luftdicht gegen Mauerwerk - geht das so? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe einen Neubau (Poroton T12). Um hier die Dampfsperre luftdicht gegen das Mauerwerk abzudichten habe ich mir folgendes überlegt:...

  1. marmotta

    marmotta

    Dabei seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Fulda
    Hallo,

    habe einen Neubau (Poroton T12). Um hier die Dampfsperre luftdicht gegen das Mauerwerk abzudichten habe ich mir folgendes überlegt:

    Dampfsperre wird mit Schlaufe ans Mauerwerk rangeführt. Dort verläuft die Folie dann ca. 5-7 cm an der Mauer nach unten. Nun befestige ich die Folie mit geeignetem Kleber (z.B. Primur, Tacodicht, Folienfix). Anschließend bringe ich im Bereich des Mauerwerks über der Folie einen Putzträger (z.B. Stucanet 33S) an und lasse den überstehenden Folienabschnitt einputzen. Damit müßte das doch luftdicht sein?

    Bitte um Kommentare zu der Lösung bzw. Alternativen.

    DANKE!!!

    Gruß
    marmotta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    :respekt iss fachmännisch :28:

    Peeder
     
Thema:

Dampfsperre luftdicht gegen Mauerwerk - geht das so?

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre luftdicht gegen Mauerwerk - geht das so? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  4. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  5. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...