Dampfsperre oder Dampfbremse richtig verlegen

Diskutiere Dampfsperre oder Dampfbremse richtig verlegen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gern bei meinem Haus (Bungalow) den Dachboden ausbauen. Haus ist 1,5 Jahre alt und hat eine gedämmte Holzzwischendecke die ich...

  1. tfgolf

    tfgolf

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC- Maschinenbediener
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,
    ich möchte gern bei meinem Haus (Bungalow) den Dachboden ausbauen. Haus ist 1,5 Jahre alt und hat eine gedämmte Holzzwischendecke die ich zu 2/3 mit OSB- Platten von oben verschraubt habe.
    Jetzt zu meiner Frage, wo und welche Folie muss ich bei mir verwenden und anschließen??? siehe Bild
     
  2. #2 saarplaner, 12.01.2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen.

    Dieses Thema gab es mind. 1000 Mal hier.

    Aber hier mal ne Kurzantwort:

    OSB IST FÜR DIESEN ANWENDUNGSFALL NICHT GEEIGNET!
     
  3. tfgolf

    tfgolf

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC- Maschinenbediener
    Ort:
    Nordhausen
    IMG_20150112_121800.jpg
     
  4. tfgolf

    tfgolf

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC- Maschinenbediener
    Ort:
    Nordhausen
    Ich habe schon diverse Themen gelesen und bei YouTube einige Videos gesehen. Leider bezieht sich keines dieser Themen auf das Problem wie es bei mir auftritt.

    Wie muss ich die Folie verlegen? Wie bei Nr.1 (ROT) oder bei Nr.2 (Blau) eingezeichnet.

    Warum sind OSB- Platten bei mir nicht geeignet???
     
  5. #5 Kalle88, 12.01.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Keines der Linienführung passt derzeit. Dass du die Nutzungsbedingungen akzeptiert hast ist dir aber bewusst? Dort steht ausdrücklich drin, dass hier kein DIY erwünscht ist und du auch keine Hilfestellung dazu bekommen wirst. Entweder machst du es auf gut Glück oder gibst ein wenig Geld für z. B einen Bauphysiker aus. Der kann auf Grundlage deines IST-Zustandes die richtige und sichere Variante wählen.
     
Thema:

Dampfsperre oder Dampfbremse richtig verlegen

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre oder Dampfbremse richtig verlegen - Ähnliche Themen

  1. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...
  2. Dampfsperre oder Dampfbremse

    Dampfsperre oder Dampfbremse: Hallo Zusammen, mich bräuchte mal euer Fachwissen bezüglich Dampfsperre und Dampfbremse. Wir möchten unsern ersten Stock mit dachschrägen neu...
  3. Dampfsperre anstatt variable Dampfbremse?

    Dampfsperre anstatt variable Dampfbremse?: Servus zusammen, folgender Dachaufbau (Sanierung eines Hauses BJ82) ist geplant; von innen nach außen: - Gipskarton - Lattung - variable...
  4. Dampfbremse => Dampfsperre?

    Dampfbremse => Dampfsperre?: Hallo zusammen. Ich möchte das DG ausbauen. Der DG-Boden besteht aus Dachbalken dazwischen Dämmung und darunter Dampfbremse und...
  5. Zwischensparren-Einblasdämmung mit Zellulose ohne Dampfsperre - Zimmerdecke als Dampfbremse reicht?

    Zwischensparren-Einblasdämmung mit Zellulose ohne Dampfsperre - Zimmerdecke als Dampfbremse reicht?: Hallo, bin neu hier. Ich suche dringend Rat für folgende Problemstellung. Ich bin nicht sicher, ob das hierher passt oder woanders als neues Thema...